Sanft streichelt er meine Seele lässt mich seine Schönheit erkennen sehe das Fallen der Blätter von meiner Bank sie sagen Tschüss bis nächstes Jahr oh du wundervolle Natur hab Dank Ein Blatt kommt gerade herangeweht legt sich nieder auf meinem Schoß gelb und etwas runzelig in seiner ganz eigenen Schönheit lässt es mein Herz erfreuen
Auch ich liebe den Herbst, lieber Frank! Kann mich an seiner Vielfalt nie satt sehen. Jedoch wenn er wie heute sich darstellt, sitz ich lieber drinnen am pc und les dein Gedicht drüber
Hallo Wicht ...dein Erleben und wie du den Herbstwind beschreibst ...wunderschön gefällt mir sehr gut. Ich mag ihn auch in all seiner Farbenpracht und ich schaue ihnen gerne zu den Blättern im Wind. Danke für den schönen Text
Der Herbst zeigt für mich eine bedeutene ,eigene Schönheit ich liebe die Spaziergänge durch die herbstliche Natur wo sich das Grün ,das herabfallen der Blätter vom Jahr von uns verabschieden mit dem Versprechen mit neuer Pracht im kommenden Jahr wieder zu kommen!!
Lieber Frank, die Herbstsonne bringt die Natur zum Leuchten. Man kann sich nicht satt sehen an den wunderschönen Farben; man wird eingehüllt wie in einem schönen Bild. Liebe Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Der Herbst ist etwas besonderes. Er dauert nur wenige Wochen und doch ist er, im Sonnenschein betrachtet, die schönste Jahreszeit. Zumindest für mich. Obwohl alles scheint als würde es sterben legt die Natur auf zum großen Finale! gigantisch das Farbenmeer in seinen waremen Rot und Brauntönen.
Ich konnte mich so gut in dein Gedicht hinein versetzen... schön umgesetzt! lg Heggschen
Lieber Frank, der Herbst in seiner schönen Farbenpracht erfreut uns jedes Jahr erneut. Er stirbt und findet sich wieder ein, das läßt hoffen auch eine Ewigkeit.... Ein schönes Gedicht! Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi
Als Septemberkind liebe ich natürlich den Herbst mit seinen schönen Farben. Nur an so manchen Übergangstagen,wenn es nieselt und der Regen durch die Kleidung zieht,sehe ich die Natur lieber durch die Scheibe von innen.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Vielen Dank für deinen Kommentarhabe mich sehr darüber gefreut!
Gerade im diesem Jahr enfaltet der Goldene okober seine Pracht in seinemn schönsten Farben und inspiriert zu solchen Gedichten freut mich das es Dir gefallen hat!!
JG Frank
Hallo liebe Lizzy
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Gedicht
Ja wenn es regnet sehe ich mir den Herbst auch lieber von Innen an aber sobald es eine regenfreie Minute gibt wird diese für ausgiebige Spaziergänge genutzt