Sind Beide lang gelaufen durch den Regen der Zeit und eigentlich tut es mir leid wollte Dir einen Traum verkaufen Dich entführen aus trostloser Wirklichkeit
Du wirkst irritiert, verletzt habe Dich grad berührt in meinen Garten verführt als Prinzessin ,mein verwundbares Herz nässt durch Tränen ,die mich erinnern lassen
Ich hab Dir nie einen Regenbogen versprochen Ich bin Ich, Du bist Du Die Lebenszeit vergeht im Nu habe die Zeit meiner Freiheit genossen und mich friert
Du nimmst dir in deinem kurzen Leben vor, alles richtig zu machen, allen gerecht zu werden, doch immer wieder enttäuscht du dich selbst.
Deiner Liebsten möchtest du die Wünsche von den Augen ablesen und die Sterne vom Himmel holen, doch es bleibt allzu oft nur bei den guten Vorsätzen.
Dann siehst Du ein, nicht das Versprechen zählt, nein, nur die Tat – und sei sie noch so belanglos – ist der Beweis deiner Liebe, die nur so erwidert wird.
Ein wirklich ausdrucksstarkes Geicht mit einer wunderbaren Aufnahme. Ich liebe es wenn es regnet die Sonne sich durchkämft und dann der Regenbogen zum Vorschein kommt. Ich schau dann immer aufgeregt und suchend zum Himmel und genieße den wenn auch oft kurzen Anblick . für dies wenn auch etwas schwermütige Gedicht aber es sollte so gemeint sein oder ?
Buff,als ich soeben deine fantastische Interpretation zu meinem Gedicht las,war ich total baff dachte mir wie ist das möglich,das Jemand in der Lage ist,zu vestehen was dieses wirklich Gedicht ausdrücken soll, Du hast eine Besondere Gabe hinter den Zeilen zu lesen ,Beim lesen deiner Zeilen ist mir nochmals vieles selbst gespiegelt worden ,was hinter den Zeilen lag LG Frank
Hallo lieber Sonnenschein
Über deinen Kommentar habe ich mich wirklich sehr gefreut
Hinrich hat in seiner unverwechselbaren ,fantastischen Art mein Gedicht interpretiert das sagt alles!!
Liebe Grüße an Dich!!
Frank
Camaela
(
gelöscht
)
#9 RE: Ich hab Dir nie einen Regenbogen versprochen
ein schönes Gedicht mit wieder mal einem unglaublichen Foto vielleicht hast du nie einen Regenbogen versprochen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du schon so manchen davon verschenkt hast.
ich hatte leider bisher aufgrund der kurzen Zeit, die ich erst unter euch weile und der Masse an Autoren, die ihre Werke hier präsentieren, noch keine Gelegenheit, mich in deinem Bereich näher umzusehen. Das allerdings hat sich nach dem Lesen (und genießen) deiner Zeilen geändert. In Zukunft wirst du mich desöfteren hier finden, denn du hast nicht nur ein ganz eigenes Potential, sondern auch ein großes.
Ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut und bin Dir sehr dankbar! es tut sehr gut zu hören ,das Dir mein Gedicht gefallen hat und ich freue mich auf weiter Besuche von Dir! Liebe Grüße an Dich Frank
Karin Lissi Obendorfer
(
Gast
)
#13 RE: Ich hab Dir nie einen Regenbogen versprochen
Lieber Frank, manchmal bedeutet die Freiheit nicht alles, vieles wird im Nachhinein bereut, doch zunächst ist dieser Weg sehr wichtig für sich selbst. Wehmütige Zeilen, die dennoch gerne in meinem Herzen verweilen. Oft hat man das Gefühl, der Regenbogen wurde versprochen.... Einfühlsame Gedanken, sehr schön geschrieben. Ich sende Dir ein und einen , liche Grüße, Karin Lissi