Wieder ein bezauberndes Werk von Dir, lieber Silent. Allerding hat mich etwas gebissen, nämlich die 2. Zeile der 3. Strophe
Eigentlich müßte es "strömte" heißen, damit eine gleiche Zeitform gewahrt bleibt. Allerdings würde dann die Metrik nicht mehr passen. Mein Vorschlag: Mach aus "strömt" ein "floss", dann stimmt beides!
Ich hoffe Du siehst das nur als Anregung und nicht als Kritik. Das Gedicht im ganzen ist nämlich super geschrieben!
es ist schön für mich wenn Euch meine Verse gefallen. Leider kommen sie nicht (mehr) da an, wo ich sie mir hin wünsche. Es sieht so aus, als könnten wir nie mehr gemeinsam fliegen. VielenDank für Eure Kommentare!
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
Hallo dein Gedicht hat mich sehr berührt. Es beschreibt, das was ich für einen Menschen fühle. Aber auch da kommen keine noch so schönen Worten mehr an.
Mit einem lachendem und einem weinenden Auge lese ich dein Gedicht Rainer...ich kenne das sehr gut , so zu fühlen ...und man will es loswerden dem Menschen den man liebt geben schenken ...aber der will es garnicht ...
Annahme verweigert Gefühle Postwendend zurück an Absender Empfänger unbekannt verzogen Nicht erreichbar Berührung ausgeschlossen Begegnung auf Distanter Weise Wohin mit so viel Gefühl dem Wunsch dem Begehren ...
Es hat mich sehr berührt dein Gedicht silent...weiter so raus damit .Vielleicht kannst du bald sagen
Dann fliege ich allein zum Meer ,denn da kommt die tiefe Liebe her die ich für dich empfinde . Und du trägst sie auf Händen dem Horizont entgegen ... immer weiter tiefer ins Meer hinein und vielleicht überfluten die Wellen dann ganz zart Dein Alleinesein und stärken dich erneut aufzutauchen und zu lieben .
Hab ein guten Tag
PS. Wenn ich Morgen am Strand entlang geh mehm ich dich einfach mal mit "in Gedanken " wenn du willst.
oft wird einem erst bewusst, was man hatte, wenn es verloren scheint...
Ein wunderschönes, wenn auch sehr traurig stimmendes Gedicht, lieber Rainer. Aber ich bin mir sicher, sie weiß es, wie sehr du dich verzehrst und... ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass ihr eines Tages wieder gemeinsam fliegt...
Ein Seufzer deiner Seele?? Hast du sehr gut beschrieben. Dein herz scheint voll zu sein und in deinem KOpf ein Bienenschwarm, der dich wohl daran hindert weiterzukämpfen. Räucher ihn ein, Silent! Und FLIEG L.G. Anette