Dein Inneres scheint eine Linie zu haben, aber was du denkst und was du sagst ist nicht das Gleiche. Warum kann dein Geist nicht verstehen was deine Lippen sagen wollen? Warum ist dein Herz so kalt, obwohl dein Inneres eine Linie hat? Warum sehen deine Augen die Welt so anders? Anders als andere? Wenn dein Geist dich verlässt und deine Seele einmal war, dann kommt die Zeit wo man nach dir sucht ohne dass es dich gab.
Die liebe Biggi hat mein Gedicht Korrigiert Dafür danke ich ihr sehr also ich bin froh wenn man mir in der Hinsicht Hilft DANKE liebe Biggi und wie ihr sieht habe ich die Form von der lieben Iris angenommen was mir sehr Gefällt,,,Dir danke ich auch sehr...
Hatte ich seither keinen Zugang zu deinen Texten, weil sie mir zu 'schwer', zu 'blutbehaftet', zu depressiv waren, so überrascht du mich jetzt mit einem sehr tiefsinnigen, philosophischen Werk.
Zitat von Aykan
Wenn dein Geist dich verlässt und deine Seele einmal war, dann kommt die Zeit, Wo man nach dir Sucht ohne das Es dich gab.
Vor allen Dingen diese letzten drei Zeilen haben sich jetzt schon fest bei mir eingeprägt. Geniale Gedanken.
Ja lieber Wolfgang ob das jetzt der Neue Aykan ist wohl kaum ich war schon immer so auch in dieser Richtung
Es gibt vieles im leben Was ich Schreibe auch wenn ich mal selber den Sinn suchen muss was ich Schreibe oder worüber aber im Zukunft wird es noch mehr in diese Richtung gehen
Aykan hatte schon immer eine Linie und wenn dies der neue Aykan ist, folgt er für mich aus dem Aykan, wie ich ihn kenne. Dafür schreiben wir ja, um zu wachsen. Oder? Ja, ein ganz tolles Gedicht und ja, die letzten drei Zeilen bleiben haften. Applaus, Aykan und Blumen von mir für diese gelungenen Zeilen.
eine Linie zu haben, aber was du denkst und was du sagst ist nicht das Gleiche.
Warum kann dein Geist nicht verstehen was deine Lippen sagen wollen?
Warum ist dein Herz so kalt, obwohl dein Inneres eine Linie hat?
Warum sehen deine Augen die Welt so anders?
Anders als andere?
Wenn dein Geist dich verlässt und deine Seele einmal war, dann kommt die Zeit wo man nach dir sucht
ohne dass es dich gab.
Lieber Aykan, ich glaube ich habe dir total Unrecht getan! Dich unterschätzt! Ich bin total baff… echt super … genial…
Habe die Zeilenumbrüche mal etwas geändert und Strophensprünge eingefügt. Würde hier meiner Meinung nach prima passen, wirkt nicht so 'schwer', @Wolfgang: denn oft ist es diese geballte Form, die schon 'schwer' macht, und vieles unterstreichen:
z. B. DEIN INNERES SCHEINT: Hier kommt erstmal zu Ausdruck, das innere scheint, strahlt…das ist das, was man nach deinen Zeilen als ersten wahrnimmt... also die Pause ...doch dann stück für stück aufgezählt… das was so scheint ...IST NICHT! … DAS GLEICHE
dann stellst du die Fragen und hebst hervor, wie anders sie/er ist… und gibst selbst die Antworten….
Somit würden deine Zeilen eine wunderbar nachvollziehbare Linie bekommen, wo überall, wo es passt die richtige Hervorhebung stattfindet
Also ich danke euch sehr für eure Hilfen echt Stark von euch,, fühle mich hier bei euch sehr gut,,,dafür wollte ich mich nochmals Bedanken...Dankeschön...
und wenn du jetzt noch im ersten Vers das Innere durch "Verborgenes" ersetzt, dann gibt es deinem Gedicht zu Beginn einen geheimnisvollen Akzent.
Denn diese Person scheint ja wirklich eine gewisse Ausstrahlung zu haben und dadurch würde auch der Zweispalt zwischen dem, was sie nach außen trägt, (nicht) sagt und dem was sie ihr inneres wirklich vorgibt, (nicht) fühlt noch deutlicher werden.
sorry, mir hat die erste Version bezüglich Formatierung und auch der Wortwahl besser gefallen. Man kann bei der geänderten Version nicht mehr den Aykan erkennen. Es war sein unverkennbarer Stil. Der ging jetzt verloren, und das find ich schade.
"verborgenes" schließt das "Innere" mit ein würde aber gleichzeitg auch schon auf einen Zwiespalt auf etwas nicht eindeutiges hinweisen und gleichzeitig das Scheinen/strahlen betonen
wenn sie dir nicht so viel bedeuten täte und du sie nicht so wahrnehmen würdest könnte dir es vollkommen wurscht sein was sie sagt und denkt
ist es aber nicht
und du willst sie ermundern das "Verborgenen" zu zeigen
ja lieber Wolfgang ich finde es schön echt muss ich zugeben diese art der Form passt zu diesen Gedicht als das es mal war...
an den Wortlaut oder an den Gedanken hat sich ja nichts Verändert meine ich jetzt oder sehe ich das Falsch was ist schon ein Stil würde ich sagen wenn ich immer noch auf der Suche danach bin... ich danke dir lieber Wolfgang
ja liebe Iris hast Recht aber ich lass mal jetzt das Innere Stehen..... Danke dir...