Gedanken reifen gleich süßen Früchten bis die Hände greifen nach Pergament. Die Feder ruft – nur jetzt nicht flüchten aus diesem Tagtraum, den sonst niemand kennt.
So sitzt der Dichter in Stille am Tisch und nimmt von diesem Strandgut Notiz beschreibt mit Tinte - die blau und frisch die Bilder aus seinem Gedankenblitz.
Und hält sie fest…
Romantisch, philosophisch oder gespickt mit Humor, gesüßt mit Poetenzucker und rundum gefeilt lugt verdichtet des Schreiberlings Wortwerk hervor, und wundersam bildlich sind Gedanken uns mitgeteilt.
Seufz* ja, so schön könnte es sein, liebe Biggi! Doch vorher muß ich meist viele Blatt Pergament in den "Rundordner" befördern
Aber Du hast schon recht mit Deinem schönen Gedicht. Ist der Gedanke erst mal da, zwingt es einen zum Papier! Geht gar nicht anders! Aber ich lass mich gerne zwingen
Normalerweise gebe ich noch die zeilen an die mir am besten gefallen haben , jedoch würde ein einzelner vers nicht das ausdrücken was du mit dem gedicht gekonnt vermittelt hast!
liebe grüße
Ich betrink mich ohne Maß Sieht keiner hin, ess ich das Glas auf Ich mach nur den Geiern noch Spaß Und ich beiß deinen Namen ins Gras
Na Biggi, da ist Dir ja mal wieder was Spitzenmäßiges gelungen. Wußte bisher echt nicht, wie das funktioniert. Brauche eigentlich immer einen Grund, einen Anlass, eine Begebenheit, etwas Fassbares (ist Liebe fassbar?) um meine Gedanken in die Gänge zu bekommen und drüber zu schreiben. Aber jetzt kann ich ja mal nach Deinem Rezept verfahren. Mal sehen obs klappt.
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
Steffi - mein "Rundordner" bleibt immer leer! Weißt du warum? Weil ich gar nicht auf "Pergament" schreibe, sondern ausschließlich in die Tasten haue Das spart ne Menge Müllgebühr!
Lizzy, Poetenzucker hab ich immer auf Vorrat! Soll ich dir mal ein Päckchen ausleihen? Wobei... nee - du schaffst das ja locker ohne!
Ja, Lydia... so ist es - wenn die Muse ruft, muss man sich fügen! Da hilft alles nix
Liebe Sylence, es freut mich sehr, wenn ich deinen "Nerv" positiv getroffen hab! Dankeschön für deine lobreichen Worte...
Ja, siehst du, lieber Rainer - zuerst ist da eine Begebenheit - ein Bild, das die Gedanken ins Rollen bringt... und dann beginnen die Gedankenräder in unseren Köpfen zu drehen... bleibt sich doch gleich, oder? Liebe? Liebe ist unfassbar - nicht zu erklären und nicht zu verstehen... und dennoch - unverwechselbar, wenn man ihr erstmal begegnet ist...