Lang ist es her,alles ohne ein Gewehr Vergangenheit kommt immer wieder, ohne diese Lieder Träumen kann ich nicht, ohne dieses Gedicht Dunkel wird mein Herz, ohne jeden Schmerz Gott kann auch Loben, damit kommt Hilfe von Oben
Hilfe Jeden Tag Leben ohne Leben Engel Tag für Tag Ewigkeit
Welt in Neid, so kommt mir es vor. warum sind die Menschen den überhaupt so? Eine alte Frau stirbt und alles was die Familie will ist wer bekommt mehr Geld. Ob die alte Frau es wusste, dass sie niemand liebte?
Tod Kommt Alleine was es ist? eine Leere ohne Hülle Vergessen
Krank sagen sie zu ihr, weil sie es auch vielleicht ist? Schwarze Träume kommen immer wieder zu ihr, lassen sie nicht leben. Jahre vergehen so, ohne ein Ziel zu leben. Sie geht von dieser Welt, was war ihr Dasein in dieser Welt?
Grab Mein Grabstein ohne jede Zeile Wer liegt den Hier? Niemand
dies hier ist wohl nicht so gut geworden wie ich es mir gedacht hätte einfach los schreiben ist wohl nicht die Lösung gewesen vieles mag einfach sein im leben oder einfach aussehen aber so ist es nicht ich finde dies hier einfach schlecht und bin verwundert das ich das auch so ein sehen kann..
aber egal ist das......weil nicht alles Perfekt sein muss......
also....ich finds großartig..aus folgenden gründen:
du beginnst zu erzählen und fast es dann
poetisch in ein elfchen...
und das in etappen...art lebensetappen...oder krankheitsetappen...
ich find, es ist dir im aufbau und wesen gut gelungen....UND ich hab sowas no nie gesehen.. wie auch gestern übersehen durch meinen sonettenmarathon...
ich finde es sehr, sehr stark, was du da geschrieben hast, es ist nicht perfekt, da gebe ich dir recht - aber es ist saustark. Du sagst so unheimlich viel damit aus, du läßt einfach dein Herz schreiben und das kommt sehr gut rüber. Der Inhalt ist sehr gehaltvoll und regt ordentlich zum Nachdenken an - und irgendwie kann ich deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen, wohl weil es aus Herz und Bauch kam.
Vielleicht kannst du es in einiger Zeit einmal überarbeiten, hier und da ein wenig ändern - aber ändere nicht so viel, dass es Sinn und ausdrucksstarken Inhalt verliert, es wäre zuuuuu schade - und das meine ich ganz ehrlich.
Ich habe es gerne gelesen und es hat mich richtig aufgewühlt, weil sehr viel von deinem Herzen dahintersteht
Tage,wenn sie scheinbar uns entgleiten, gleiten leise doch in uns hinein, aber wir verwandeln alle Zeiten; denn wir sehnen uns zu sein.... Rilke
Das ist das, was mir zu deinen Zeilen sofort in den Kopf schoss, denn das soll mal auf meinem Grabstein stehn...
Was ist es, was dir daran nicht gefällt? Ich denke, es ist das was dir vielleicht Angst macht.
Deine Zeilen zeigen, dass du so vieles wahrnimmst und (mit)fühlst. und was IST perfekt? wer will es definieren. Texte aus dem "Literarischen März" für OttoNormalLeser wie ein KUNSTWERK zu lesen, das man(n) rechts,links oder auf dem Kopf stellen kann und immer noch nicht weiß...
Du hast DEINE ganz eigene Art zu schreiben... und wenn du es selbst schlecht findest, denke ich, kannst du dich mit dem Inhalt nicht ganz identifizieren?
Ich habe mich jedenfalls wiedergefunden... und gerne gelesen!
Danke euch allen,,,was soll ich dazu sagen,,,vielleicht sieht ihr was,,was ich nicht sehe... kommt mal vor...lach..wer weiß vielleicht gefällt mir der SATZBAU nicht so sehr.. vielleicht ein wenig da oder da umändern dann wird es bestimmt für mich auch ok sein glaube ich mal.