Ich war so grad beim Rasenmähen, da hab ich einen Frosch gesehen, der sah mich gar so freundlich an, als wollt er sagen: „Lieber Mann, du raubst mir meine Rückzugsorte, da fehlen einem ja die Worte“.
Vor Schreck bin ich fast hingefallen, ich konnte noch „Verzeihung !“ lallen. Da kam er auch schon angehüpft und ist mir auf dem Arm geschlüpft: „Hör zu“ sagt er „was ich berichte; Du kennst doch sicher die Geschichte
Vom Froschkönig ?
Da fing ich an, mal nachzugrübeln, doch solle er’s mir nicht verübeln, ich wüßt’ es nicht, hab ich gesagt, darauf hat er so laut gequakt, dass ich ihn habe fallen lassen und rief, das könne ihm so passen.
Ich sah den Frosch im Grase kauern und fing schon an, ihn zu bedauern, da gab es plötzlich einen Knall – ich dachte an ’nen Überfall – noch eh entsprechend ich gehandelt ward ich in einen Frosch verwandelt.
Nun werd ich lange warten müssen, bis ich erlöst mit tausend Küssen von einer hübschen kleinen Maid. Doch es wird dauern lange Zeit. Man wird mir diese Mär nicht glauben und dies Gedicht wird einst verstauben.
Hallo lieber Hinrich, der Froschkönig ist und bleibt mein Lieblingsmärchen.Habe deshalb dieses nette Gedicht ausgesucht.Komm ganz dicht an den Bildschirm,denn ich bin eine Prinzessin und will Dich nun küssend aus Deiner Misere erlösen,
Mach die Froschaugen und das Froschmaul zu und los hhhhhhmmmmmmmmmtttttt,hhhhhhhmmmmmmmttttt,hhhhhmmmmmtttt. Na Hinrich hat es geklappt? Die Moral von dem Gedicht Glaube sprechenden Fröschen nicht. Schmunzelgrüße schickt Martina
Hallo lieber Hinrich mein Freund lange nicht gesehen, darum freut es mich ganz besonders, dass ich Dir zur Perle der Woche lich gratulieren darf Mir gefällt es sehr gut und ich habe gerade kräftig geschmunzelt Lieber Gruss aus der Schweiz Gabi
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
All Ihr Lieben, Biggi, Ernestine, Gabe, Judith, Lizzy, Heike und Herta,
herzlichen Dank für Eure innige Anteilnahme an meinem Schicksal und Eure heißen Küsse die mich von diesem schrecklichen Zauber befreit haben. Nun weile ich wieder in ursprünglicher Gestalt unter Euch und kann mich meinem Steckenpferd und vor allem Euch in alter Frische widmen.
Dir schulde ich einen besonderen Dank, denn Du hast meine Befreier erst auf meine prekäre Lage aufmerksam gemacht, was schließlich meine Rückkehr ins Diesseits ermöglichte.
Also, hab Dank, Du edle, selbstlose Helferin in der Not - ich bleibe Dir gewogen.
Liebe Grüße Hinrich whp
Hallo Karl-Heinz und Frank,
ich freue mich, dass auch Euch dieses Märchen gefallen hat.
Lieber Hinrich Meine Gratulation zu Deiner Perle der Woche darf nicht fehlen. Es ist ein würdiger Beitrag. Ich würde sagen, eine von vielen Deiner Perlen. Auch wenn ich lange nicht im Gedichtehaus gewesen bin, so nehme ich doch Anteil am Geschehen.
Lieber Freund, gratuliere vorweg, son Froschgesicht, das hat Gewicht, Hartmut Doch so ein Frosch, das kannst du glauben kann mir nicht meine Unschuld rauben die ich beim Rasenmähen habe bin schließlich schon ein reifer Knabe drum wird er sprechend wohl begrüßt doch nee, mein Gott, niemals geküsst. Ein lachender Hartmut
für Deine freundlichen Zeilen, doch hab Acht ! - Schon mancher hat gedacht, ihm könne sowas nicht passieren - Du solltest es mal ausprobieren - ich rate Dir, lies dieses hier:
Hartmut ! Selbst die reifen Knaben haben Wundersame Liebesträume ! Säume nicht, sie ernst zu nehmen – schämen brauchst Du Dich doch nicht ! Und spricht Dich just ein Fröschlein an na dann: Du junger „Alter Knabe“ habe Mut zum Seitensprung ! denn jung bleibt Deine zarte Seele – wähle drum die Liebesträume – Schäume sind der Liebe Pfründe – Sünde Sind sie jedoch nicht ! Spricht: (Herrjemine) whp