O wie bunt ist unser Leben und wie Farbenreich die Welt – lasst uns jedem Farbe geben, der in seinen tristen Leben Schwarz und Weiß für farbig hält.
O wie bunt sind doch die Blüten hier und da in weiter Flur – lasst uns all die Blumen hüten, und wo Katastrophen wüten schützen unsere Natur.
O wie bunt sind die Gedanken wenn wir schreiben ein Poem – lasset fallen all die Schranken, kommt die Sprache erst ins Wanken, wird das Leben unbequem.
O wie bunt sind all die Mädchen heute auf dem Tanzparkett – auf dem Lande wie im Städtchen Hanna, Liesa, Britt und Kätchen, finden bunte Kleider nett.
O wie bunt sind Regenbögen oft nur für ganz kurze Zeit – und ich glaub’, wir Menschen flögen, weil wir bunte Träume mögen, gleich hinauf – wären bereit.
Im Gegensatz zu meinem eher traurigen Gedicht hast Du hier das Leben als fröhlich, bunt und positiv beschrieben-und das in einer richtig toll zu lesenden Form-Glückwunsch!
Aber ich finde das Leben ja auch schön und lebenswert-und Nackenschläge bekommt jeder mal. Hinrich, Du wirst immer besser!
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Lieber Hinrich, Schönheit steckt in allem, man muss nur seine Augen dafür weit öffnen um sie zu erkennen. Ein schönes Gedicht, voller Lebensfreude. Liebe Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Lieber Hinrich- Ein wunderschönes Gedicht aus deiner begabten Hand. Wenn nur alle Menschen Augen im Kopf hätten. Die meisten sehen nur das graue Pflaster vor sich.