Die neue Perle der Woche wurde von Shania ausgesucht
und hier ist sie:
Der Kindersoldat von Frank Laser (Wicht)
Der Kindersoldat
Starr und ausdruckslos sein Gesicht seine Augen blicken ins Nichts auf seinen Schulter ,mit hohem Gewicht ein Maschinengewehr ,glänzt im Licht
Um ihn herum ,liegen tote Kameraden das Grauen erreicht sein Herz nicht mehr schnell noch mal das Gewehr nachladen vom Weiten ,ertönt Feindesgegröle her
Die Schlachtparolen ,schallen im Wind übertönt vom Kampfeslärm und Kanonen die Vorboten ,weiteren sinnlosen Tötens sind überall leergeschossene Patronen
Und plötzlich , wird alles dunkel und leer völlige Stille und Frieden ziehen einher sein zerschundenes Soldatenherz ,schlägt nicht mehr irgendwo ,weint eine weitere Mutter sehr…
An dieser Stelle gleich meine persönlichen Glückwünsche zu Perle der Woche, an Dich, lieber Frank! Ein Gedicht, das die Leser bewegt und beschäftigt hat und das - wenn auch inhaltlich sehr traurig - eine wertvolle Perle darstellt, die sich in die Kette einreiht. Schön, Dich und Dein Gedicht auf dem Podest zu sehen!
Lieber Frank, ich denke Shania hat hier ein sehr gutes Werk heraus gesucht! Ein Werk, dass allen zu denken geben sollte! Es hat das Prädikat Perle der Woche zu sein verdient! Ich gratuliere Dir lich! liche Grüße von Helga
Lieber Frank, ein Gedicht, das zu Herzen geht, da es oft grausame Wirklichkeit ist. Darum finde ich es wichtig, immer wieder daran zu erinnern. Danke, lieber Frank. Zu dieser Perle der Woche möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren. Liebe Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Lieber Frank! Wenn man so etwas schreibt, kommt einem sicher soviel in den Sinn und man kann es nicht begreifen, daß "Menschen", Wesen gleicher Art wie wir, zu so etwas fähig sind! ( und wenn ich 'fähig' schreibe, widerstrebt es mir schon! )
Du hast völlig recht ,viele grausame Bilder schiessen einem beim Schreiben solcher Bilder durch den Kopf und das Unverständnis verdoppelt sich noch mal!