Hast dich schon gefagt was es ist, dass dem Leben den wahren Sinn soll geben? Hast du dich schon mal gefragt, was bleiben wird, wenn man eines Tages stirbt?
Es ist nich Haus und Gut das du hinterlassen, wofür dich vielleicht manche Erben noch hassen. Es ist nicht das Diplon, das noch hängt an der Wand, wofuer dich die Gesellschaft hat annerkannt.
Es ist der Mensch den man vermisst und den man vielleicht niemals vergisst.
Es sind die Worte die du gesagt und der Mut den du gewagt.
Es ist die Liebe die man besass und so manchesmal sich selbst vergass.
meinen herzlichen glückwunsch, liebe michaela zu dieser perle
und auch sandra für diese wahl
zum gedicht:
solange, glaube ich, man nicht gespürt hat, was es heisst..wirklich jemanden für immer zu verlieren aus dem angesicht nicht mehr die möglichkeit zu haben ihn zu greifen..zu berühren ist es nicht möglich zu wissen....
sie berühren diese zeilen...sie machen mich jetzt auch, da ich den kommentar schreibe...auf eine weise wortlos...
wollt mehr eingehen darauf..doch schaff es momentan nicht..
Hast dich schon gefagt was es ist, dass dem Leben den wahren Sinn soll geben? Hast du dich schon mal gefragt, was bleiben wird, wenn man eines Tages stirbt?
Es ist nich Haus und Gut das du hinterlassen, wofür dich vielleicht manche Erben noch hassen. Es ist nicht das Diplon, das noch hängt an der Wand, wofuer dich die Gesellschaft hat annerkannt.
Es ist der Mensch den man vermisst und den man vielleicht niemals vergisst.
Es sind die Worte die du gesagt und der Mut den du gewagt.
Es ist die Liebe die man besass und so manchesmal sich selbst vergass.
wie oft werden schon Worte zu Perlen - Worte wie diese, die noch glänzen in finsterer Nacht ? Hier haben wir wieder einmal mehr den Beweis, das es noch Perlen gibt, echte Perlen aus der Muschel, die man auch Seele nennt.
Dein Gedicht spricht nicht die Wahrheit, eine Wahrheit von vielen, die so wahr sind wie die Meinungen ........... Dein Gedicht spricht über die Wirklichkeit, die nun mal unabänderlich ist.
Du fragst: "Was wird bleiben ?" und stellst fest: Die Liebe wird bleiben, die Liebe, die der von uns Gegangene so brdingungdlos gegeben und über die er bisweilen sich selbst vergaß.
Du setzt diesen (oft sehr stillen) Menschen mit dieser Perle der Woche ein ehrenvolles.