Jedes Segel hat 2 Seiten Unseres ist nicht gehisst Wie wir fortan nicht mehr gleiten Was nun unsern Stillstand misst Wir erliegen unsern Schwächen Wir verschwimmen wie ein Blick In unendlich tiefer Ferne Nebelig und kein zurück
Starke Winde hüllen mich In ein Meer von Fragen Die Wolkenschicht verdunkelt sich Keiner wird noch klagen Schürst du Tränen? - Ja, Die Meinen Büß ich für die Taten Welche sich am Achterdeck Reihen wie Soldaten
Tausend Schwüre: Unsre Fracht Die Lasten sind zu schwer Hört ihr schon wie Hades lacht Noch kälter als das Meer Die Strömung zieht uns mit hinaus Die Zeit ist da: Wir schwinden Langsam, qualvoll, unerträglich Poseidon wird uns finden
Copyright by Sylence
Dieses unglaublich ausdrucksstarke Gedicht einer unserer jüngsten Autorinnen soll es diese Woche sein.... Sehr beeindruckend, liebe Sylence und ich freue mich, dein Gedicht als Perle der Woche auf das Podest heben zu dürfen! Meine Glückwünsche zu dieser wahren Perle die du mit deiner "Odyssee" kreiert hast!
Mit diesem ausdrucksstarken und sehr tiefgründigem Gedicht hast Du Dir mit Recht eine Perle erworben. Glückwunsch!
Ich habe es damals schon kommentiert und fand es ausgesprochen gut.Ich hoffe, dass inzwischen der Horizont bei Euch wieder hell ist und Poseidon Euch in Ruhe Richtung Hafen schippern lässt.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
meinen lichen Glückwunsch zu Deinem aussagestarken Gedicht! Welches verdient hat zur Perle der Woche zu werden. Ich bin seit jeher der Griechischen Sage zugetan und wenn ein junger Mensch wie Du, solches zum Anlass nimmt, um zu einem Gedicht inspiriert zu werden, finde ich dass einfach Grossartig Herzliche Grüsse
Gabi
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
Nun stehe ich wieder einmal vor diesem "exotischen Blumenbeet", das mich bereits im Dezember vergangenen Jahres in besonderer Weise angesprochen hat.
Und ich stelle fest, dass meine Eindrücke sich kaum geändert haben, mit Ausnahme dessen, dass ich zwischenzeitlich ein wenig mehr von Dir und über Dich und Deine etwas tiefgründige Gedankenwelt – nicht zuletzt aus Deinen wohlüberlegten Kommentaren und Deinen anderen Gedichten – erfahren habe.
Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass es nicht bei den umfangreichen Kommentaren der Forumer geblieben ist, sondern dieses Gedicht zur „Perle der Woche“ gekürt wurde.
Ich möchte mich bei euch allen herzlichst bedanken, aufgrund schulischer defizite, hatte ich keine zeit ins forum zu gehen, gerade deshalb freue ich mich umsomehr, über euere zahlreichen kommentare!
Vielen lieben dank euch allen und seid mir bitte nicht böse, dass ich jetzt erst antworte! Ganz liebe grüße
Lorina
"Sehnsüchtig grüsst der, der ich bin, den, der ich sein könnte." -Dostojewski-