Du schaust ihn und hörst ihn du atmest ihn und riechst ihn du schmeckst ihn und fühlst ihn bald zart und angenehm bald hart und unbequem doch wohl vertraut auf deiner Haut.
Er dämpft die Stimmung dir verhängt den Himmel hier und auf die Fensterscheiben schreiben unzählige Male winzige Rinnsale den Fluß der Zeit. Er läßt dich Ewigkeit an seinen Bahnen ahnen.
Fühle ihn atme ihn schmecke ihn rieche ihn höre ihn schaue ihn den Segen „Sommerregen“
Du machst ja richtig "Lust" auf Regen, sag mal "dein" Regen hört sich gut an und ich kann ihn schon deutlich spüren... okay, es ist zwar kein "Sommerregen", aber... danke dir fürs Lesen lassen Hinrich! Sehr schön Lieben Gruß in deinen hoffentlich regenfreien Tag, Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Ein milder Sommerregen, wahrlich eine Wohltat auf der Haut. Regen ansonsten, nicht unbedingt schön,aber nötig.Jetzt bekomme ich doch glatt Lust,barfuß durch Sommerpfützen zu laufen, so appetitlich hast Du den Regen serviert.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Lieber Heinz Hinrich, du hast den Regen wundervoll beschrieben, ja, so empfinde ich ich auch. Ich liebe ihn, er bedeutet für mich Leben. Wenn ein richtiges Gewitter aufkommt, geht mir das Herz auf. Wenn die Blitze zucken, ist es, als könnte man einen kurzen Blick vom himmlischen Licht erhaschen, das uns alle eines Tages erwartet. Danke für deine netten Worte. Mitte April wird mein neuer Gedichtband "Gedichte des Lebens II" erscheinen, dort kannst du das Gedicht finden. Wünsch dir einen schönen Tag. Elke
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.