Was für ein hoffnungsvolles Gedicht, liebe Biggi! Positive Gedanken sprühen geradezu daraus hervor! Ich hoffe, es ist nicht nur Dichtung, sondern daß sich Deine Welt im Moment tatsächlich in Pastell befindet! Und die Farben werden kräftiger... Très bien, madame, très bien!!
Hi, Biggi, an Deinem Gedicht sieht man, daß Du Dunkles hinter Dir und Licht vor Dir hast, es also bei Dir aufwärts geht. das ist schön zu wissen und Du hast es,mal eben, in einem guten Gedicht verarbeitet. Möge Dein Licht immer heller werden, das wünsch ich Dir wirklich von ganzem en.
Liebe Biggi ! nun möchte ich doch einmal auf eines Deine Gedichte eingehen. Du hast eine wunderbare Ausdrucksform - gerade in diesem Gedicht. Darum möchte ich Dir folgende Zeilen ganz persönlich widmen. *** Froh
Was ist froh ? Oh – du spürst es kaum dieses Beben dieses Hallen dieses Schweben dieses Fallen tief im Raum – Wenn die Seele weit durch die Ewigkeit lautlos schwingt – wenn sie wiederkehrt, dich ein Hauch durchfährt, dann erklingt leise, leise eine zarte Weise und erzählt von irgendwo – und du fühlst dich hingestellt in den Mittelpunkt der Welt; und das ist dann – irgendwann – tief in dir froh ! ***
Liebe Biggi, das schätze ich auch an Dir. Du gehst durch einen dunklen Tunnel oder ein trauriges Tal und am Ende siehst Du immer ins Licht und verbreitest Hoffnung.
Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren (Friedrich Schiller)
Das sind sehr hoffnungsvolle Zeilen Biggi und ich freue mich riesig, wenn du sie so nachfühlen kannst... ja, dunkle Zeiten lassen uns wachsen oder verzweifeln... du bist stark und so schaffst du aus dunklen Phasen wieder Helle werden zu lassen...ich wünsche es dir... alles Liebe
...sie lassen uns wachsen oder verzweifeln... ja, so ist es, liebe Heike. Wir sind zu stark und lieben das Leben viel zu sehr, um zu verzweifeln. Also muss man das umkehren und seine Erfahrungen aus dunklen Zeiten sammeln. Sie sind es, die uns wachsen lassen und uns überhaupt erst den Wert von "hell" vermitteln, für den es sich immer zu kämpfen lohnt... Auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist. Ist aber der erste Schritt einmal getan, dann kann es nur noch aufwärts gehn!