|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 0 Antworten und wurde 660 mal aufgerufen
|
|
|
yecismum
Aktiver 
|
|
23.07.2008 23:05
|
|
|
Du Freund aus fernen Kinderzeiten, so mächtig wirkend , königlich! Ach, könntest du mich noch begleiten, Ach ,so sehr vermiss`ich dich!
Deine Wurzeln barg die Erde, so weit in ihrem Mutterschoß, dass sie dich niemals lassen werde, dacht´ich damals, hoffend bloß!
Dein Stamm ,er hatte viele Schrunden und manches Herzchen zierte ihn. Du nahmst sie hin, die vielen Wunden, die Menschenhände dir verlieh´n.
Deine Krone zierten Sterne, von sattem Grün im Sommertraum Im Herbst hatten sie bunte Farben, du warst der allerschönste Baum!
War ich froh dann rief ich dir das leis` aus meinem Fenster zu und dann nicktest mit der Krone -so schien es mir-auch fröhlich du.
War mein Herz dann einmal einsam, umschlangen meine Arme dich, deine Wärme gab mir Frieden, so sehr getröstet hast du mich!
Viele Jahre gingen schnell, du warst immer für mich da. Ob der Himmel klar und blau oder ob er dunkel war!
Irgendwann an einem Morgen, weckte ein Geräusch mich dann ahnungsvoll sprang ich ans Fenster und schrie, wie man nur schreien kann!
"Baum fällt" hör ich `manchmal noch heut und kann es oft nicht fassen! Wie hat man meinen liebsten Freund so schmählich sterben lassen!
In meinem Herzen wirst du bleiben, bis ans Ende aller Zeit,dann werden wir uns wiedersehen, im Paradies der Ewigkeit.
copyright Kristin Rosendahl
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
| | |
|
|
|
|
Sprung
|
|
|
|