Herzlich Willkommen zurück, liebe Sandra! Ich meine, viele wären um dieses "same procedere every day" sehr froh, denn das brächte Sinn in ihr Leben. So aber gehen sie planlos, ziellos durch den Tag und treiben dahin wie ein führerloses Schifflein. Wünsche dir viel Freude bei deinem "same procedere every day". Ohne Freude ist so was nicht aus-, schon gar nicht durchzuhalten!
Das Protokoll Deines (Eures) Tagesablaufs kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hab ich’s doch vor gut einem viertel Jahrhundert in eigener Anschauung miterlebt – wobei ich gestehen muss, dass ich eher der passivere Teil gewesen bin, und nun erfahre ich es aus ganz anderer Perspektive, allerdings auch nur sporadisch, immer dann, wenn wir Großeltern wochenweise bei den Enkelkindern weilen. – Jede einzelne Phase Deiner Tagebuch-Notizen kann ich nur als zutreffend bestätigen.
Dein Gedicht animiert mich geradezu, noch einmal Buch zu führen über all die kleinen notwendigen und unnötigen Handgriffe und Besorgungen, ohne die das Leben in der Tat eintönig wäre, wenngleich man sich manchmal wünscht, es wäre alles ein bisschen weniger.
Es war interessant, Dir einmal einen Tag lang über die Schulter schauen zu dürfen, um letztlich festzustellen: es wird überall nur mit Wasser gekocht.
Lass Dich nicht unterkriegen, irgendwann wird’s bestimmt etwas leichter, etwas ruhiger.
Vielen Dank für eure Verbesserungen, lieben Gedanken, das Willkommen heißen und einfach wieder "zu Hause fühlen" Ich musste doch mal schauen ob ich noch ein wenig dichten kann, wenn man schon soooo lieb von jemandem gebeten wurde!
Ja grauselig das ich "Graus" aus einer laune heraus mir ß statt s ausschmückend in meinen Tagesablauf hinauf...ähm...hineingepackt hab. Happy sorry dafür
mein 'same procedere every day' schenkt mir jeden morgen mindestens ein strahlendes Lachen und liebevolle Umarmungen manchmal wenn die kids nicht da sind, ist grauselig still... und ich fliehe dann regelrecht von zu Hause auf Arbeit, obwohl ich dann endlich mal ausruhen könnte.
'Nun geht es wie im Taubenschlag (wo ich doch keine Tauben mag)'
wenn deine kids etwas sensibel sind, könnten sie dir diese zeilen vielleicht irgendwann mal sehr übel nehmen...
Immerhin fällt mir dabei der 90. Geburtstagsfilm ein. Du hast also noch eine lange Zeitspanne vor dir, ehe du sagst: Well, I try my best. Wünsche dir weiterhin viel Glück, Hartmut