Ein Gedicht für alle Tage ist nicht leicht zu schreiben. Was sei denn so alltäglich, um in Erinnerung zu bleiben?
Was kann man schreiben, wenn man geht, gegen die Vergessenheit, die mit der Uhr sich weiterdreht?
Für alle Tage wünsch ich Glück, Kraft und Zufriedenheit. Und schaut dahin, wo alles vor Euch liegt. Das Gestern ist so weit.
Das Morgen ist voll Abenteuer, voll neuer Chancen für das Leben. Doch diese Zukunftsperspektive, würde es ohne Vergangenheit nicht geben.
Drum schreib ich auch dazu ein paar Zeilen, für jeden Tag mit Euch ein Danke. Es war so schön, so lehrreich, schwer, dass ich noch manchmal etwas wanke.
War die Entscheidung wirklich gut? Es gab wie immer der Wege zwei. Und neue Wege sind noch nicht so ausgetreten, das macht sie schwierig, doch uns selbst auch frei.
So gehen wir weiter unsrer Wege, die sich heute trennend schneiden. Doch wer weiß, ob sie nicht eines Tages, sich wieder kreuzen und begleiten.
Liebe Katja, das Lied damals von Trude Herr "niemand geht so ganz,irgendwas von dir bleibt hier" zeigt deutlich was Abschied bedeutet. Es gibt keinen Abschied, immer nur eine Trennung auf Zeit. Dein Gedicht gefällt mir.
Liebe Katja, interessante Überlegungen. Ist nicht jeder Weg den wir gehen ein neuer? Auch wenn andere ihn vielleicht schon gegangen sind, sind sie ihn nicht so gegangen wie wir ihn gehen werden. Tolle Fragen hast du eingewoben. Lieber Gruß, Helga
hallo katja,manch neuen weg wird man begehen.. erinnerungen bleiben,vor jedem abschied war ein halten. nachdenkliche worte von dir. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Liebe Katja!! Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen,interessante Überlegungen ich glaube das ein neuer,unausgetretener Weg,auch ein neuer Anfang sein kann,wichtig ist zu gehen für unsere Weiterentwicklung,schön und sehr hilfreich ist es wenn man diesen Weg nicht alleine gehen muß!! Liebe Grüße Frank
Ein Gedicht, das viele Fragen stellt, nachdenklich macht, und die Antworten, die muß sich jeder selbst geben! Schöne Gedanken sind aufs Papier geflossen, liebe Katja.