An der Landstraße nach Nirgendwo steht sie einen Rucksack gepackt mit Erinnerungen den inneren Schweinehund hat sie bezwungen getrieben von Hoffnung und Phantasie
Sie ist erst fünfzehn Jahre alt ,ihr ist kalt der Regen hat sie völlig nass gemacht die dunkle Novembernacht hämisch lacht eine Eule heult aus dem angrenzendem Wald
Von ihrem Vater missbraucht und entehrt ihre betrunkene Mutter hatte nichts gescheckt ihre Liebe zu ihr im Eisfach versteckt ihr Wunsch nach Geborgenheit blieb ihr verwehrt
Sie fragt sich wo wird es ein Zuhause geben werde ich Peter Pan im Lummerland finden oder mich an andere verlorene Seelen binden Egal wohin…will doch einfach nur leben .
Lieber Frank, traurige Gedanken, jedoch mitten aus dem Leben. Eltern wissen oft nicht, was sie ihren Kindern antun und oft landen diese arme Seelen in der Gosse und suchten doch nur Liebe und Anerkennung. Danke für das schöne Gedicht. Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi
Auch wenn das Thema sehr traurig macht, hast du es, lieber Frank, klasse dargestellt und einfühlsam nahe gebracht. Man glaubt gar nicht, welche Kräfte der (Über)Lebenswille, der Wille einfach nur leben zu wollen, freisetzen kann... Wenn dann noch der Glaube, die Hoffnung den Berg überwinden lässt, kann es eigentlich, trotz der leidvollen Erfahrungen, nur vorwärts gehn.
Hallo liebe Karin Lissi ,liebe Heidemarie und lieber Mirko
Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare ,ich habe mich darüber sehr gefreut und sie bedeuten mir sehr viel
Im Moment komme ich leider kaum zum kommentieren ,da ich immer noch voll in den Vorbereitungen für Kelmis am Samstag stecke ,aber danach werde ich mich wieder bessern ,versprochen !
Wie gern würde man dieses Mädchen an die Hand nehmen und einfach mit ihr ins Lummerland fliegen.
In manchen Kinderseelen ruhen schreckliche Dinge. Mir ist das alles so fremd und so fern-ich kann manche Erwachsene nicht verstehen und fühle mich dann selber fast noch wie ein überfordertes Kind, das nicht versteht.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -