In der Hamburger Hafenkneipe ist es wie immer voll am Samstagabend, für viele Einheimische ist sie zu einem zweiten Zuhause geworden, Hier kennt man sich seit Jahren ,hört die Musik ,die man schon so lange liebt ,führt Gespräche ,über Sachen ,die man sonst verschweigt ,Hier wird man verstanden . Auch viele Touristen sind heute Abend hier ,der kalte Februar hat sie sicherlich heute Abend hierher gebracht . Ganz allein in diesem Getummel .sitzt eine junge Frau ,in der hintersten ,leeren Nische des großen Raumes ,sie wirkt fast wie verloren .Völlig unbemerkt ,rinnt eine kleine Träne aus ihrem Auge und droht fast auf die Kerze zu fallen und zu erlischen ,die soeben der Wirt ,an ihrem Tisch angezündet hat ,nachdem er das bestellte Glas Rotwein abgestellt hatte. Mit zwei Fingern dreht sie den Ring ihrer rechten Hand . “Anketten/Einsperren wollte er mich,“ sagt sie ganz leise hat sein gesamtes Erspartes für diesen ,blöden Ring ausgegeben ,das wollte sie doch nicht. Klar ,sie liebte ihn .aber warum konnte nicht alles so bleiben wie es war , das war doch okay , warum mußte er nur alles kaputt machen , warum wollte er sie besitzen? Hatte er denn nichts kapiert?
Hals über Kopf ,hatte sie den nächsten Zug auf dem Bahnhof genommen ,nach Hamburg hieß es ,egal wohin ,einfach nur weit weg ,egal wohin , Jetzt saß sie Hier und trotzdem noch dort , in dem Restaurant in ihrer Heimatstadt .wo er vor wenigen Stunden alles zerstörte ,mit einem Ring. „Was hatte er erwartet ,etwas zu kaufen .“dachte sie traurig. „Komisch.“ dachte sie ,“eigentlich liebe ich ihn , aber was soll der Druck,?“ „Bin doch der Vogel im Wind , der jeden Tag fliegen muss, komm doch immer zurück ins Nest, aber bitte doch ohne Leine an den Flügeln:“
Plötzlich ertönt aus den Lautsprechern der alten Musikbox “Live on Mars ,“von Bowie ,ihr gemeinsames Lieblingslied . “auch das noch “ ,denkt sie ,und erneut finden ihre Tränen ihren Weg .und fallen auf dem dunklen Holztisch ,hinterlassen Spuren in Form von kleinen nassen Ringen ,die sie versucht schnell wegzuwischen , als ob sie sie ungeschehen machen könnte .
Wie aus dem Nichts ,steht er plötlich da , nimmt ganz langsam ihre Hand in seine , und streift mit zwei Finger , den Ring von ihrer rechten Hand , und wirft ihn ins Feuer des Kamins , der hinter ihnen an der Wand steht . Ihr wird pözlich ganz warm im Bauch ,kann ihn kaum noch sehen . Ihr Tränenschleier verbirgt die Sicht .
Hallo liebe Camaela!! für deinen Kommentar Bei mir und meiner Frau kann ich Gott sei Dank sagen das es anders ist ,das ist wie sonen Hausbau,Stein für Stein bauen wir Tag täglich an dem Haus unserer Liebe,bin sehr glücklich und dankbar jeden neuen Tag dafür da gab es aber auch vor dieser Zeit mal ne Andere,vor meiner Frau , und davon erzähle ich ab und zu.... LG Frank
Hallo liebe Hifify!! für deine lieben Worte Du hast natürlich recht ,der Ring hat nur eine symbolische Bedeutung ,trotzdem irgendwie verändert sich durch ihn einiges,schon komisch ,hab es aber so erlebt/empfunden ,trage ihn auf jeden Fall sehr gerne(voll stolz LG Frank
Lieber Frank, Du schreibst sehr gefühlsbetont. Die Liebe ist eine wichtiges Thema für Dich. Du kannst Dich nicht nur eindenken sondern auch einfühlen. Dein Stil gefällt mir, weil es authentisch ist.
Hallo Frank ja auch ich les' immer wieder gern deine Gedichte... sagte ja schon mehrmals, dass ich es toll finde, wenn ein Mann so viel Gefühl zeigen kann...und dann noch in Worte ausdrücken das Gedicht und die Botschaft sind ganz klar...
Liebe heißt nicht umklammern, bis man keine Luft mehr kriegt. Liebe heißt umarmen, bis man wieder frei atmen kann!
Herzlich, warme Grüße an dich
Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Hallo lieber Bernd!! Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut Bringe in meinen Geschichten sehr viel von mir rein,Liebe bedeutet mir Alles sie ist mein Lebenselixier,mache mir sehr viele Gedanken über die Liebe den sie ist das größte Geschenk das man erhalten und weitergeben kann!! LG Frank
Hallo liebe Heike!! für deine lieben Worte,sie bedeuten mir sehr viel freut mich sehr das Dir meine Geschichten gefallen.Derzeit arbeite ich an einem Buch,bis es fertig wird wird es noch sicher lange dauern,aber es macht ne Menge Spaß!! Natürlich geht es auch hier um eine Liebesgeschichte,aber um eine schon etwas sehr außergewöhnliche!! Herzliche Grüße an Dich Frank
Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, lieber Frank. Zum einen ist sie toll geschrieben, zum anderen gefällt mir auch persönlich der Inhalt sehr gut, wenn Du weist, was ich meine Ich brauche meine Freiheit auch, was ja nicht heisst, daß das was schlimmes ist. Ich gehöre niemandem, und niemand gehört mir. Einen Weg gemeinsam zu gehen - das ist schön! Man muß aber auch mal ausbüchsen dürfen! Herzliche Grüße Dir, Steffi
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
Hallo liebe Stefanie!! Natürlich weiß ich was Du meinstund das wo ich doch schon lang verheiratet binaahm... Ich finde das Jeder in einer Beziehung seine Freiheit behalten muß,Eifersuch/Mißtrauen macht jede Beziehung kaputt,man muss frei fliegen können wie ein Vogel nur halt wissen wo sein Nest ist und es genießen dorthin zurück zu fliegen und dort sollte kein Käfig auf einen warten sondern Jemand den man liebt und genießt das er neben einem ist!! LG Frank
Lieber Frank, wunderschön, romantisch und einfühlsam. Weise Worte und so wahr, Liebe braucht keine Ketten, versucht man sie anzulegen, stirbt sie. Der Schluß Deiner Geschichte ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen, so ein feinfühliges und wünschenswertes Ende ist einfach "klasse". liche Grüße von Karin Lissi
Hallo liebe Karin Lissi!! Danke für deine Worte, Oft wird in einer Beziehung versucht den Anderen völlig einzuvernehmen,ihn einzusperren,ihm die Flügel zu stutzen,um ihn nicht zu verlieren,und genau das passiert dann,weil jeder seine Freiheit braucht,eigenständig bleiben muss! Gott sei Dank haben meine Frau und ich den Dreh raus ,wie man eine Beziehung führt und trotzdem noch "Frei" sich fühlen kann!! LG Frank
Lieber Hinrich!! Freue mich mal wieder sehr über deinen Besuch auf meiner Site!! Hab vielen Dank für deinen Kommentar Die Art in der Du deine Kommentare verfasst ist einfach fantastisch,gibt einem Motivation ,nen schönes Gefühl,hab Dank dafür! LG Frank