Soooo...... 24 Stunden sind vergangen. Es folgt die Auflösung, aber zuvor möchte ich noch einmal Kartsen für dieses geniale Gedicht loben! Das war wirklich eine 1A Vorstellung, die du da abgeliefert hast
So vehement unsere Mädels allerdings da vorgingen, dauerte es auch diesmal nicht lange, bis die richtige Lösung 'auf dem Tisch lag'. Jawoll - Iris hatte recht - Sonnenschein - unsere Christine war die gesuchte Kandidatin!
Meinen Glückwunsch an Iris Spürnase!
Allerdings - ich möchte dazu nun dennoch ein paar Worte verlieren... Karstens Gedicht hatte so viel Potential - es versprach richtig spannend zu werden und darum eine Bitte für die künftigen Raterunden: Wenn man sich sicher ist, den Namen erraten zu haben, dann lasst es einfach so für euch stehen und gebt den Nachfolgenden Ratefüchsen somit auch noch eine Chance, Gedanken in eine andere Richtung zu spinnen. Auch Bestätigungen des 'vermeintlich richtigen Tips' bitte unterlassen - oder eben bei Bedarf per PN die 'Glückwünsche' übermitteln.
Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns den ganzen Tag überlegt haben, wie wir das hier formulieren können, dass es 'richtig' ankommt, denn natürlich wollen wir niemandem die Euphorie und den Spaß nehmen - erst recht wollen wir niemandem 'den Mund verbieten'
Auch haben wir uns überlegt, ob wir künftig den 3. der die gesuchte Person bei Namen nennt, als 'Sieger' benennen sollen, oder die Tips doch per PN einsenden zu lassen usw. usf.
Wir wollen es eigentlich gerne bei der Regelung belassen, wie wir sie eingeführt haben. Darum werden wir es zunächst weiterhin so laufen lassen, wie gehabt. Aaaaaber.........! Wir haben uns eine Gemeinheit ausgedacht!
Wenn künftig jemand, der sicher ist, das gesuchte Mitglied ausfindig gemacht zu haben und den Namen noch ein paar mal in die Runde wirft, wird er/sie dazu verdonnert, an einem Tag sämtliche Fenster des Gedichtehauses zu putzen!! Und im Wiederholungsfalle noch die Toiletten dazu!!
()
In diesem Sinne (ich hoffe, ich konnte den richtigen Ton finden, damit es so ankommt, wie wir es meinen) lasst euch davon jetzt also bitte bloß nicht entmutigen und bleibt auch künftig mit genauso viel Spaß an der Freude am Ball!
( mich kann biggi nicht meinen ... ich habe nur ein einziges Mal die Lösung gesagt ...ansonsten nur vom Wetter gesprochen...bei mir ...auf Rügen...)
Dankeschön Biggi! Ich schmücke mich aber nur ungern mit fremden Federn, auch wenns dann endlich KLICK gemacht hat lieber Karsten, aber die Lösung hat spontan silent ausgesprochen, als ich ihm das Gedicht vorlas. Die Ehre gebührt also ihm, denn ER ist der Frauenkenner!
trotzdem bist du der Gewinner. Du hast die richtige Lösung zuerst gepostet. Herzlichen Glückwunsch. Du darfst jetzt den nächsten benennen, der sich Gedanken über ein Mitglied machen darf.
Viele Grüße Wolfgang
P.s.: Silent, man muss nicht immer den Damen den Vortritt lassen! Die kämpfen eh mit allen Waffen, wie wir erfahren durften - und wir wissen alles, sagen aber nichts. Glückwunsch auch an dich.