Glauben KANN ich das? Zu spät kam ich um die Ecke, verloren war alles, was ich glaubte. Mir brach es das Herz meine Tränen zeigten mir das Ich ZU SPÄT einfach zu spät, ich verlor alles, was ich liebte. Rache…..Jetzt weiß ich, was du bist. Dunkel wurde es um mich, meine Gedanke Zeigten mir DEN WEG. Ich nahm die Rache, die ich wollte, Stimmen in mir Sprachen zu mir, LASS es Fließen, Dieses Blut muss Leiden. Als es vorbei war, war ich leer, NICHTS kam wieder nicht mal die Zeit, die ich ZU SPÄT kam.
Rache kann nie die Lösung für irgend etwas sein... SAGEN kann man das Leicht,,,,,wenn man nichts damit zutun hat... Aber wie geht es denen,,,die viel verloren haben wie kann man denen sagen wir haben Gesetze jeder bekommt die Strafe die er Verdient was wäre in vielen Fällen die Strafen den???
NICHT GENUG Würde ich sagen Wie kann man einen Schmerz der ausgebrochen ist wieder Lindern??
das mit der rache hatte wir ja schon im anderen forum....gewalt führt zu gegengewalt...der alte spruch....so ist es...
aykan, dein gedicht drückt wirklich genau aus, was auch ich schon einmal gefühlt habe, "einfach zu spät", dann "leer"....sehr gut die gefühle eingefangen!!!
Das Innerste hast du nach außen gekehrt, mit diesem wunderschönen und sehr, sehr tiefgründigen GEdicht, lieber Aykan.
Rache kann und darf nie die Lösung sein, das stimmt wohl, aber ich denke, wir dürften eigentlich nur darüber urteilen, wenn wir in ähnlichen Situationen gewesen wären, was wir hoffentlich nie sein werden. Große Ungerechtigkeit, tiefster Schmerz, leereste Leere - du hast das sehr gut zum Ausdruck gebracht mit deinem Gedicht!
Wieder einmal beweist du sehr viel Herz und deine Gedanken um die Menschlichkeit.
Viele meinen mit Glaube kann man alles Besiegen IST ES SO?????? Glaube an was???an das Gute??? Im Menschen?????
ich habe nie eigentlich mein Glaube verloren an das Gute ich Gehöre keiner Religion oder so An..... Will ich auch nicht....Meine Religion ist mein Herz und meine Familie und Freunde....
ich will wie jeder von euch es will EIN Leben in Frieden....ohne Seelischen oder Körperlichen Leid... ist es zuviel gewollt????? Gott über uns ich habe keinen Religion aber ich habe dich im meinem Herzen....
Rache Aykan, das ist ein Wort was ich nicht fühlen kann. Ob es gut ist, weiß ich nicht. Aber ich denke manchmal ist es angebracht einem anderen Menschen nicht mit seiner eigenen Menschlichkeit zu begegen... deine Texte stimmen sehr nachdenklich Einen lieben Gruß Iris
Lieber Aykan, eine von Rache gefülltes Herz oder Gedanken kommt nie zur Ruhe. Vielleicht, wenn die Rache ausgeübt wurde, fühlt der- oder diejenige sich wohl. Sieht er jedoch die Ausmaße seiner Handlung fühlt er sich verlassen, einsam, verloren und elend. Zumindest bei Menschen mit Herz. Jeder hat irgendwann einmal Rachegedanken im Kopf, aber lieber nur gedanklich durchleben, nicht ausführen. Ein nachdenklich stimmendes tolles Gedicht, danke! Sei herzlich gegrüßt, schau mal in Dein Gästebuch herzlichst Karin Lissi
und genau weil deine zeilen so nachdenklich stimmen und du immer wieder die verbesserungswürdigen dinge der menschen ansprichst, kann ich dich nur ermutigen - nachdem ich gerade von deiner idee im garten gelesen habe - es einfach anzupacken.
....brecht: wer kämpft kann....na du weißt schon ;))
@:idee hin oder her,, ich werde vom schreiben erstmal lange Pause machen
Hallo Aykan,
geht es uns nicht allen mal so, ob wir schreiben, malen, musizieren oder sonst was? Irgenwann kommt ab und an der Punkt, wo man ausgepowert ist, leer, hohl. Nichts, aber auch gar nichts geht mehr. Nimm dir deine Auszeit, das ist sogar sehr wichtig wie ich finde. Es kommt von ganz alleine wieder zurück, -so war es bei mir immer.