deine zeilen sind mir in die seele gefallen heike ich bin sehr berührt. wenn du an ein weiterleben glaubst, dann weißt du und spürst es, sie ist dir sehr nahe. ganz lieb drückt dich herta
In deinen Herzen,liebe Heike,lebt sie immer weiter.Ist sie immer bei dir! Ein Mutterherz hört niemals auf zu schlagen,es schlägt in uns weiter!Drücke dich mal ganz lieb!
sehr berührend, Heike.... Gerade der Umstand, dass du nicht immer bei ihr warst, macht es jetzt wahrscheinlich nochmal intensiver... dieses Vermissen... schon wieder..."alte Gefühle" kochen wieder auf.. wieder allein... und doch... ich bin mir sicher sie war und ist immer bei dir. Mehr und näher, als du dir vielleicht denken kannst. Es gibt kein stärkeres Band der Liebe als das zwischen Mutter und Kind wenn man das in der Hand hält...und spürt, dass es von der anderen Seite nicht straff gehalten wird/werden kann...es gibt nichts, was mehr schmerzt. Aber dieses Band...immer - immer liegt es in eurer beider Hand. Nur straff halten könnt ihr es nimmer - aber halten...für immer und ewig...
Mag gar nicht daran denken, wenn meine Mutter mal nicht mehr da ist... Auch wenn die Seelen bei uns bleiben...irgendwie stirbt auch ein Teil von uns...
Hallo Herta, bin auch berührt von deinen Zeilen... DANKE ja...gewiss glaube ich an einem Leben danach, doch ist es grad kein wirklicher Trost... habe nicht so richtig Zeit zum Verarbeiten und darum kommt es wohl immer wieder hoch... ja...es ist noch eine tiefe Traurigkeit in mir... noch mal DANKE und eine GUTE NACHT... Heike
Hierauf möchte ich gern JEDEM antworten, auch wenn du vielleicht wieder "schimpfst" weges des Platzes
Dein Kommentar ist so wie er ist genau treffend... ja, gerade weil ich nicht so oft bei ihr war... ich müsste mir mehr Zeit fürs Verarbeiten nehmen, doch habe ich auch erst vor 3Monaten einen neuen Job angefangen, der mich in Anspruch nimmt... er missfällt mir und somit bin ich noch unzufriedener und die Sehnsucht wird größer... Biggi, danke für deine Worte und deinem Einfühlen...tut mir immer wieder gut...
D A N K E Camaela...auch dir ja...ein schlimmer Gedanken, den wohl jeder einmal hat... es stirbt auch ein Stück der Kindheit... auch wenn diese absolut nicht schön war... alles Liebe für dich und ein schönes WE... Heike
stirbt die mutter, stirbt auch ein stück in dir. dennoch ist in deinem herzen immer ein platz ,in dem deine mutter bleiben wird, ich verlor meine mutter vor einigen jahren und ich fühlte mich allein und einsam, obwohl ich meine familie habe... bewahre dir deine erinnerung,sie kann dir niemand nehmen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Deine Mutter würde wahrscheinlich gerne zu Dir sagen:Heike, Du fehlst mir auch,aber mach Dir keine Sorgen.Zwischen uns ist ein unsichtbares Band, das niemand auf der Welt zerschneiden kann. Und sei nicht so traurig, wir sind uns gefühlsmäßig näher als Du Dir vorstellen kannst, weil: Du bist und bleibst mein Kind.
Liebe Lizzy, dein Trost durch deine Worte tut mir gut... ich danke dir sehr es gibt Tage, da ist es leichter auszuhalten, aber dann mal wieder nicht... ich wünschte dieses Band wäre jemals so stark gewesen, wie ich es jetzt empfinde... ein paar Tage bevor sie starb, sagte sie zum 1.Mal: Pass auf dich auf... Diese Worte hallen nach...und noch nie empfand ich so viel Liebe wie in diesem Augenblick... so nun höre ich auf...sie rollen wieder... danke Lizzy...noch mal DANKE
Liebe Heike, ich bin mir sicher, Deine Mutter kann Deine Gedanken lesen. Sie wird auch Dein Gedicht kennen. Sie wird Dir zuzwinkern und..... sie wird Dir sagen....das sie Dich liebt. Deine Mutter wird immer bei mir sein. Meine 88 jährige Mutter glaubt daran,das man nur die Menschen wieder sieht,die man geliebt hat. Mir ist einfach danach....Dich jetzt einmal zu