ich verstehe dich lizzy beim lesen kamen mir die tränen, auch ich vermisse meine mam ...sie sind ja beide hintereinander in die ewigkeit gezogen . vor wenigen tagen bekam ich eine mail v. unserem jüngsten 'ich vermisse Oma sehr'....was hätte sie sich über ihren urenkel gefreut.... ensgrüßle von der zauberfee
Also das Gedicht gefällt mir sehr gut, v.a. weil es nicht irgendwie bildhaft verschleiert wurde, sondern geradeaus sagt, was Du fühlst. Wirklich gut gemacht. Letztendlich vermissen wir alle irgendjemanden, sei es ein Freund oder ein Familienmitglied, und solche Gedichte erhalten uns die Erinnerung am Leben und das ist das wichtigste: niemals zu vergessen!
...das Wissen nimmt uns den Glauben und somit die Träume...
Alles braucht seine Zeit, es ist aber gut, dass Du es doch noch getan hast, denn wie wir ja alle wissen hilft es die Dinge zu verarbeiten, wenn wir darüber schreiben.
...das Wissen nimmt uns den Glauben und somit die Träume...
also du hast so recht mit deinem Gedicht,,, ich sage mir immer wider es kommt die Zeit da werde ich sie im Armen halten wenn die zeit gekommen ist... Lg.Aykan.k
...hab´s nun schon einige Male gelesen, Lizzy........ *seufz*
Und gerade wenn man wie du, jemanden verloren hat, den man täglich um sich herum hatte, dann sind es tausend Dinge, wo man sie vermisst.... Tausend Situationen wo einfach ein Platz leer ist, der sonst ihr gehörte... tausend Situationen in denen man genau weiß, was sie dazu gesagt, wie sie reagiert, wie sie sich gefreut oder geärgert hätte....
Ach,Biggi, Du hast es ja auch gerade erlebt. Weißt Du, wenn ich so putze,mache ich immer Musik an.Heute morgen habe ich wieder mal Diamonds and Rust von Joan Baez gehört-und das klingt so traurig.Eigentlich eines meiner Lieblingslieder,aber heute überkam es mich. Du kennst das Gefühl ja auch.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Ja liebe Lizzy, so ergeht es auch mir, ich vermisse meine Mutter sehr, oder überhaupt vermißt man einen lieben Menschen wenn er nicht mehr unter uns verweilt, die Sehnsucht ist groß, aber es ist ein ewiges Kommen und Gehen, man muß damit umgehen lernen. Ich drücke Dich ganz lieb, Karin Lissi
Ja,Karin-Lissi,es ist immer noch so unrealistisch, wie ein böser nie endender Albtraum. Und trotzdem muss man es annehmen und akkzeptieren.In der Beziehung sind wir wohl alle gleichermaßen hilflos.
Ich möchte Dich jetzt gerne mal eben in den Arm nehmen.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -