Schon als Kinder durften wir nicht zusammen groß werden. Nur eine geringe Zeit... dann teilte uns das Leben. Dabei hatte ich mich so nach meinem „großen Bruder“ gesehnt.
Immer dann, wenn wir zusammen waren, spürte ich diese Verbundenheit. Es gab Phasen, wo ich um dein Leben bangte und glücklich bin, dass du mir erhalten bliebst. Bis zum heutigen Tag...
Leider ist von dieser Verbundenheit nur noch wenig zu spüren... dennoch bist du mir näher als zuvor, auch wenn das Leben uns noch einmal teilte, bist du- und bleibst du
Liebe Heike, da hast du im Moment ja eine ganze Menge zu verarbeiten und ich finde es toll, dass du uns mit deinen wunderbaren Gedichten daran teilhaben lässt und ich bin sicher, dass das Schreiben dir ganz viel von deiner Seelenlast nimmt...dies wünsche ich dir jedenfalls von en
Liebe Heike, es tut gut,wenn man im schreiben Probleme verarbeiten kann. Es tut auch gut, wenn man auf Verständnis trifft. Trösten kann man nicht nur mitfühlen.
Hallo liebe Heike Deine Gefühle in Worte zu kleiden,ist ungeschreiblich,man fühlt das beim lesen richtig mit fängt an nachzudenken und im Herzen da fängt es an zu poltern! Ich habe auch einen Bruder,sehe ihn kaum,manchmal dachte ich schon,ich hätte ihn verloren,wir sehn uns nicht gerade oft,aber dann,wenn wir uns sehn ist es so,als wären wir nie getrennt gewesen,man verliert Jemanden nie ganz denk ich mir,man muß es einfach nur zulassesn,das das Gefühl des Vermissens einen nicht runterzieht sondern bereichert,denn dadurch wird dieses Gefühl,dieser Mensch wichtig und wertvoll!!!! Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht und das Licht am Ende des Tunnels ganz besonders hell für dich scheint,damit Du es schneller findest!!!!!!! Viele herzliche Grüße Frank
Hallo Camaela, danke für deine lieben Zeilen...das Gedicht habe ich zwar nicht aktuell geschrieben, dennoch ist das THEMA immer aktuell, denn irgendwie ändert sich nichts...
habe gehofft, nach dem Tod meiner/unserer Mutter kommen wir wieder etwas mehr zusammen, aber es ist nicht so...leider...
ja...ich schreibe meistens, wenn es mir schlecht geht...nicht immer richtig, aber für mich die beste Form um solche Sachen zu verarbeiten...
liebe heike,familienbande reißen eigentlich nie, dennoch kenne ich die situation,in der du schwebst, sie ist einseitig und der wartenden oder hoffende leidet...der andere merkts nicht, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Hallo Sieka, danke für deine verstehenden Worte... ja, manchmal ist es nicht so einfach... wir haben die Tage Kontakt gehabt...es geht ihm gut... mehr will ich nicht...