Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Geschichtenwettbewerb
Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

11.03.2007 23:34
Mein Glücksstern Antworten

Mein Glücksstern

Ein Stern begleitet mich tagtäglich, seit mehr als einem Jahr.
Er hat ein so warmes, freundliches Licht und gerade an dunklen Tagen
erschien es mir besonders hell und warm. Mein Stern – er war immer für mich da.
Auch, wenn ich ihn mal nicht sah, weil sich vielleicht eine kleine Wolke davor
geschoben hatte, die irgendwo ihren Regen vergoss. Ich wusste immer, dass er mir
dennoch nah war – auch wenn er in Wahrheit viele Kilometer entfernt war, aber
das spielte nicht die Rolle.

Sein Licht und die Kraft, die er mir schenkte, begleiteten mich auf all meinen Wegen.
Ich schämte mich auch nicht, ihm meine Tränen zu zeigen. Wusste ich doch instinktiv,
dass er mich deswegen nicht auslachen würde. Nein – was auch immer der Grund für
meine feuchten Augen sein mochte - ER versuchte ihn zu verstehen.

Wann immer ich mit ihm sprach – oder vor ihm weinte, so hatte ich das Gefühl,
des Besonderen. Ja, es waren immer besondere Momente…. Dieser Stern, war BESONDERS…
Ich glaube, er ließ etwas Sternenstaub auf mich herabrieseln, der sich unsichtbar
auf mich legte und mir dieses Gefühl des Wohlbehagens vermittelte. Ich wurde ruhiger,
sah plötzlich meine Wege wieder und gewann an Zuversicht. Dieser Stern war so klug.
Er war so herzlich und ja – ein wahrer Freund.
Kein Ja-Sager, der mir nach dem Mund redete, um mir zu gefallen. Nein, ER lehrte mich
oft auch, dass ich nachdenken solle, dass ich manche Dinge auch mal aus einem anderen
Blickwinkel betrachten sollte. Er machte mich auf meine Fehler aufmerksam und hielt
mich an, sie zu bedenken.
Der Magische Sternenstaub und meine Tränen, die manchmal aus Verzweiflung, manchmal
aber auch aus… einer Sehnsucht und einem Glücksgefühl heraus entstanden, vermischten
sich wie von Zauberhand, und es bildeten sich daraus wunderschöne, riesige Seifenblasen
und mein Stern - er nahm mich bei der Hand und führte mich hinein… mitten in diese
schillernde Kugel mit diesen herrlichen, irisierenden Farben.
Ich begann zu schweben - hoch und immer höher trug mich ein zarter Windhauch
und ich konnte die Welt plötzlich aus einer völlig anderen Perspektive betrachten.
Und… ich kam ihm - meinem Stern – dabei jedes mal ein kleines Stückchen näher.

Er zeigte mir Besonderheiten aus seiner Welt, die mir bis dahin unbekannt war, die ich
aber sehr schnell lieb gewann. Sie war so wunderschön – so neu und unglaublich interessant.
Fremd auch – natürlich - aber sie war so wundervoll und aufregend, auch melodisch und
voller Zartheit, sodass ich mehr und immer mehr davon kosten wollte.
Ich fühlte mich so unsagbar wohl und geborgen in dieser Seifenblase und damit in der Nähe
meines Glückssterns, dass ich am liebsten ewig darin verweilt hätte, aber Seifenblasen
haben nur eine kurze Lebensdauer und so musste ich notgedrungen immer wieder landen.
Zurück, auf die graue Erde – weit weg von meinem Freund, dem Stern.

Das schöne aber war, dass es uns irgendwann gelang, solche Seifenblasen ganz ohne Tränen
zu erschaffen. Wir formten sie aus Träumen und flogen, wann immer uns danach war.
Mein Stern kam mir entgegen, und irgendwo in der Mitte trafen wir uns und flogen gemeinsam
durch die Lüfte. Zwischen weißen, bauschigen Wolken hindurch, vorüber an Vogelschwärmen,
mitten durch die Farben eines bunten Regenbogens, oder über die Dächer von Paris.
Wir redeten und lachten und ER hielt meine Hand – die ganze Zeit …und so übertrug er mir
auf jedem Flug von seiner Kraft, von seiner Wärme und – er glaubte an mich….

Es war einfach wunderschön mit ihm zu fliegen, aber diese Landungen.
Oh diese Landungen - auf sie hätte ich verzichten mögen. Er war dann wieder so weit weg und
ich fühlte mich leer und nur halb, ohne ihn.
Er gab mir so unheimlich viel und bald spürte ich sie - diese unbändige Sehnsucht….
Diese Sehnsucht, mich für immer von ihm einhüllen zu lassen.
Mein Stern – er war längst mehr geworden, als „nur“ ein Freund.
Ich ahnte es seit langem, aber ich hatte es mir verboten.
Ich sollte meinen Weg finden und mir dafür festes Schuhwerk zulegen und vielleicht auch
eine Brille, damit ich Weggabelungen früher erkennen konnte. Auch ein Fernglas, das mich
erahnen ließ, was sich am Ende jenes Weges oder dieser Kreuzung verbarg.
Ich sollte meinen Weg suchen und lernen, ihn zu gehen.
Aber WO war er? Wo war MEIN Weg?! Wie sah er aus und …wie würde ich ihn finden – den RICHTIGEN Weg?
Würde ich ihn überhaupt erkennen, wenn es soweit war?...........................
Vielleicht war ja DAS mein Weg… der Pfad, der zu diesem Stern führt?!

Ja… mit jedem Tag,
mit jeder Stunde,
mit jedem Schritt und mit jedem Flug wurde es mir klarer –
verflogen all meine Zweifel und Selbstermahnungen.
Ich spürte doch den Aufwind, den er unter meine Flügel lenkte, die mir inzwischen gewachsen waren.
JA – ich KONNTE fliegen!
ER… dieser Stern –
MEIN Stern hatte mich das Fliegen gelehrt!
Er hatte mir nicht nur einst diesen Sternenstaub zugepustet, sondern auch diese Federn.
Diese weichen, weißen Federn, die sich aufreihten und an meinen Armen wuchsen.
Ich musste sie nur ausbreiten – meine Flügel!
Ich musste sie nur strecken und es geschehen lassen!
Ja, ich kann fliegen… ich kann fliegen ohne Angst, mich zu verlieren und ich kann den Himmel sehn
und die Sterne berühren…
MEINEN Stern berühren… und mit ihm durch die Galaxien schweben…
ja – ich KANN fliegen – mit IHM…

© Birgit Lüers

«« Kuddel
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerung an meine liebe Oma
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
4 07.11.2007 14:19
von Zauberfee • Zugriffe: 333
Ich spring' auf meinen Atemzug
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
7 09.04.2007 00:04
von Biggi • Zugriffe: 604
Mein Lebenshaus - umgesetzt
Erstellt im Forum Kleine Träumerin von Stefanie
0 19.03.2007 03:48
von Stefanie • Zugriffe: 378
Mein Glücksstern
Erstellt im Forum Birgit Lüers von Biggi
15 02.06.2008 12:40
von schatzgräber • Zugriffe: 1786
Mein Freund, der Blues
Erstellt im Forum Birgit Lüers von Biggi
9 15.01.2007 13:52
von Biggi • Zugriffe: 948
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz