Du sagst, ich kann auf dich zählen, was immer auch ist und dass du auf ewig ein treuer Begleiter mir bist An jedem Bahnhof des Lebens reichst du mir die Hand willst dort auf mich warten, denn du bist für mich da wann immer ich dich brauche, kann ich zu dir starten und auch auf Entfernung bist du mir stets nah seitdem damals dieses kleine Wunder geschah
Ich möchte aufspringen auf meinen Atemzug um schnell wie im Flug zu dir zu reisen, meine Träume allein werden mein Lokführer sein und meine Sehnsucht, sind die Gleise meine Fahrkarte ist rot wie die Liebe und die Zuversicht, ist Motor und Getriebe mein Vertrauen zu dir, stellt für mich die Weichen mit Glück im Gepäck werd’ ich das Ziel erreichen
Du bist für mich Zuflucht in jeder Situation nach Stille und Trubel bist du meine Endstation Wo immer du bist, genau dort liegt mein Ziel wir beide haben uns so oft schon vermisst jeder nach seinem eigenen Stil und ich werde - ja ich will die Reise antreten, die Fahrt ins Glück mein Atemzug trägt mich heute Stück für Stück
Ich möchte aufspringen auf meinen Atemzug um schnell wie im Flug zu dir zu reisen, meine Träume allein werden mein Lokführer sein und meine Sehnsucht, sind die Gleise meine Fahrkarte ist rot wie die Liebe und die Zuversicht, ist Motor und Getriebe mein Vertrauen zu dir, stellt für mich die Weichen mit Glück im Gepäck werd’ ich das Ziel erreichen
Dein "Zug" ist von vorne bis hinten - von Anfang bis Ende ein zuverlässiger Partner, wenn ........... ja, wenn Du ihm treu bleibst und das tust, was er für richtig hält und Dir tief ins Herz geschrieben hat.
Manch einer hält sich nicht an die Maxime seines Zuges namens "Odem" - steigt "reizvoller" Weise um, in einen viel zu schnellen, stinkenden und "rauchenden" (Atem)Zug. Sicher ist, er kommt schneller an ! Das war's denn aber auch ............
Dein Atemzug ist zu schön und lehrreich, um ihn vom Winde verwehen zu lassen - sollte sich mancher zu Herzen nehmen !
Deine philosophischen Einlassungen sind Interessant zu lesen - haben mir gefallen.
...und ich habe deinen schönen Kommentar mindestens genauso gern gelesen, wie du mein Gedicht! Find ich sehr schön, wie intensiv du dich generell mit den Gedichten befasst und dich einfühlst, und dafür möcht ich dir mal Danke sagen...
Ich hoffe übrigens sehr, dass mein Atemzug sich nicht vom Wind verwehen lässt!
das ist nicht nur schön. Es ist Liebe. Es ist gelebte Liebe und geliebtes Leben zugleich. Es beruhigt mich sehr, dass es Menschen wie Dich gibt, die solche Gefühle nicht nur in sich bergen, sondern auch davon erzählen, sehnsüchtig schwärmen können.
Herzlichen Dank dafür!
silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
Liebe Biggi, und dieses Werk solltest Du vertonen lassen! Es ist ein Chanson! Anette soll es komponieren und Silent singen - wie ich hörte hat er eine schöne Stimme Das wird bestimmt ein Hit!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
Und ich bedanke mich herzlich für deine schönen Worte, lieber Rainer. Aber... du bist ja auch so ein Mensch, der von so schönen Gefühlen sprechen kann Und das außerordentlich gut
Hihiii.. liebe Steffi Das wäre natürlich superschön! Und Anette und Silent könnten bestimmt einen Hit daraus machen