Diesmal ist er auf unserem "Podest", nachdem er eine Weile nicht "online" war...
Unser AUTOR DER WOCHE ist diesmal AYKAN und darüber freuen wir uns ganz besonders!
So Aykan...ein paar Zeilen von dir...
Wer ich bin? über sich was zu sagen....ich weis nicht was...Ich schreibe sehr gerne und das nicht so gut wie ich es gerne Würde....Mit der Hilfe von der lieben Franzi fand ich hier her...Dafür Danke ich ihr sehr.... Ich bin Vater von Drei Kindern die ich sehr Liebe...Ich bin Hier in diesen Land Geboren, ich kann mir kein Leben wo anders vorstellen als in diesen Land. Ich bin Wassermann und 34Jahre alt...Was noch?????ach ja ich bin Genau so Mensch wie ihr auch......
Ja Aykan und das ist gut so...Menschen wie dich brauchen wir immer wieder!
Wir wünschen dir viel Spaß hier für die 14 Tage und hoffen du bist, wie wir, mit Eifer dabei! DANKE!!
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
So, da bin ich wieder und ausgesucht habe ich mir...EIN TRAUM!
Ein Tag oder eine Nacht, spielt keine Rolle wenn du da wärst, weil vieles wäre vergessen mit dir. Ein Traum kannst du sein. Ein leben kannst du leben oder doch wie in einem Traum mit ihr leben. Ich kenne dich, Traum oder Liebe, Tag oder Nacht, ich weiß nicht viel im Leben, aber was ich weiß, dass es dich gibt. Meinem Traum den ich Liebe.
Dank Aykan, ein sehr schönes Gedicht!
Tüüüsss und jetzt seid IHR dran!
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
An diesen Zeilen,lieber Aykan kam ich nicht vorbei. Deutlicher kann man die Liebe zu einer Mutter nicht zeigen. Es mögen die Menschen, die eine Mutter noch haben, sich diese Zeilen zu Herzen nehmen.
Mama
Vor langer Zeit musstest du deinen Weg gehen Mama. Auf deinem Letzten Weg war ich dabei, mein Herz voller Tränen. An Tagen, wo ich traurig bin, denke ich wie schön es gewesen wäre dich jetzt bei mir zu haben, ich weiß Mama du bist immer bei mir. Aber ich vermisse dich so sehr Mama, manchmal, wenn ich meine Augen zu mache und meine Hand nach dir strecke fühle ich das Ich ganz nah bei dir bin. Meine Zeit ist noch nicht gekommen von dieser Welt zugehen aber es kommt die Zeit, wo ich meine Mama in meinem Armen halten darf. Meine Mama die ich Liebe.
Oh ja, dieser Autor ist engagiert, spricht eine unkomplizierte Sprache, hat Mut, gewagte Themen anzusprechen und spricht gerne über die Liebe, über Herzensliebe – Aykan ist eben Mensch – und sa zeichnet ihn in besonderer Weise aus.
Aus diesem Grunde hat er diese Auszeichnung „Autor der Woche“ zu Recht verdient. Herzlichen Glückwunsch !
Alles gute, Dir Aykan und Deiner Familie
Herzliche Grüße Hinrich
Meine Wahl ist mir nicht schwer gefallen, da ich das, worüber er spricht und Gedichte schreibt mag:
Ich liebe dich Von Aykan
Einfach deine Hand halten, einfach in deinen Augen schauen, einfach dich küssen, einfach dich fühlen in jeder Minute im der ich atme.
Wenn du in meinem Armen einschläfst weiß ich endlich das ich angekommen bin - wo ich hin wollte immer zu dir. Dieses Herz, mein Herz gehört immer dir.
Ich liebe dich mein Engel, mein Engel in diesem Leben, mein Engel in allen Leben von mir.
Meine Liebe, meine Träume, meine Hoffnungen leben, weil es dich mein Engel gibt.
Jetzt steh ich auch hier und weiß wieder nicht was ich sagen soll.....lach... Ich DANKE euch Dreien sehr....Dir Lieber Bernd wegen mein Mama Gedicht, ich kann sehr schwer darüber Reden oder schreiben über meiner Mutter weil es mein Herz bricht das sie nicht da ist..
UND wenn ich über die schöne Liebe schreibe oder versuche zu Dichten dann ist es weil ich Mein Engel seit nun mehr als 8Jahren an meiner Seite habe und es vergeht kein Tag in meinem Leben das ich dafür nicht Danke...
Aykan, das Erste, was ich von Dir gelesen habe, war "Mord". Deine Art zu schreiben hat es mir von der Sekunde an angetan. Du nimmst einen mit bei dem, wie und was Du schreibst. Ich denke, Du weißt, dass Du in mir einen großen Fan hast.
Einfach deine hand halten, einfach in deinen Augen schauen, einfach dich küssen, einfach dich fühlen in jeder Minute im der ich atme. Wenn du in meinem armen einschläfst weiß ich endlich das ich angekommen bin wo ich hin wollte immer zu dir. Dieses herz mein herz gehört immer dir. Ich liebe dich mein Engel, mein Engel in diesem leben, mein Engel in allen leben von mir. Meine Liebe, meine Träume, meine Hoffnungen leben weil es dich mein Engel gibt. Copyright.Aykan MoonBlooD
Lieber Aykan, das ist eins von deinen Werken, das mir ins Auge gefallen ist. L.G.
Im Leben krampfhaft bestrebt zu leben, die Zeit vergeht, ohne dich zu fragen. Leben mit einen Ziel, zu leben, Fragen auf Fragen in deinen Leben aber eine Antwort gibt es Selten auf deinen Fragen. Was ist es, da draußen DER nach der Strähne im Haar greift nach der letzten Hoffnung, was man am Ende Leben nennt. Es ist wohl der Kampf, der im Geiste dir die Hoffnung gibt, Weiter zu Kämpfen. Die Sicht der Dinge ist wohl eine Möglichkeit weiter zu machen im Leben, um zu leben. Welche Sicht der dinge, wäre dir Recht, um zu erklären, mein Recht auf leben besteht daraus, dass ich lebe?
Hallo Aykan, ich lese sehr oft deine Gedichte, die mir gut gefallen, komme leider aus Zeitmangel sehr selten dazu, Kommentare zu schreiben. Heidemarie
und nun zur thematik...ich hab mir deine werke angesehen und sie zeigen alle viel emotionalität wie auch engagement für den nächsten und das leben selbst eines hat mich besonders berührt..vielleicht auch deswegen, weil du dich damit auseinandersetzt schon in jungen jahren...und es meinen berufszweig trifft...
Gott unser(Sterbehilfe)
Unsere Welt in der ich nicht leben kann. Will das es endet mein Leben. Darf nicht mein Leben nehmen, mein Glaube erlaubt es mir nicht. Selbstmord und die Himmelstore bleiben zu für immer aber keiner fragt mich wie groß meine Schmerzen sind oder mein leid in meiner Seele ist. Nur er hat das Recht, Leben zu geben oder Leben zu nehmen, dann nimm meinen schnell und lass mich nicht leiden. Ich bitte dich mein Gott, Gott unser aller erbarme dich über mich.
Copyright.Aykan
das thema sterbehilfe...in dem du aufzeigst...wie der mensch auch zerbrochen wird...durch *du darfst dir das leben nicht selber nehmen* und den *schmerzen bei einer infausten prognose einer krankheit*, etwas aussichtslosem...und dann immer die frage..auch nach gott? die will dass er handelt...und was, wenn nicht? der mensch darf es ja nicht wagen...
würden die schmerzen in guter schmerztherapie genommen werden können (sie können bereits, nach heutigem stand der wissenschaft!) und die Palliative Medizin noch mehr Durchbruch bekommen (die nicht von sterbehilfe spricht, sondern nur vom schmerzen nehmen und nicht unnötigem verlängern von leid, sondern das leben im Jetzt so lebenswert wie möglich zu machen BIS zum Ende) würde die frage nach sterbehilfe nicht mehr so groß sein..
schön, daß Du endlich auf diesem Treppchen stehst und wir Dich feiern dürfen. Ich habe wieder Glück und das von mir ausgesuchte Werk wurde noch nicht zitiert. Mit diesen Zeilen hast Du mich inspiriert:
Schön?
Hässlich ist nur der, der es nicht besser weiß. Schönheit was ist das schon. Ein Wort wie jedes andere. Viele sehen die Norm, wie es sein soll, aber keiner will sagen warum. Schön ist das, was du im Spiegel siehst. Schön ist der, der sein Herz offen legt.
Bei Dir stehen diese Zeilen auf einem dazu ganz hervorragend passenden Hintergrund. Ich hab mir die Freiheit genommen, einfach nur die Worte herauszukopieren, aber für die volle Wirkung sollten alle, die das lesen, nochmal zu Aykans Ordner gehen und es mit Hintergrund lesen.
Ich danke euch allen sehr.... ich glaube jeder der hier Steht, den tut es sehr gut.... Aber Lob hin oder her.....ihr alle seit auf eurer Weiße einzigartig... Und wenn's jemanden Gefällt oder euch was ich schreibe DANN freut es mich sehr... DANKE und Blume für alle...lach...
erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Autor der Woche
Deine Gedichte lese ich immer wieder gerne, weil sie aus dem Herzen kommen
Ich habe mir obiges Gedicht von dir ausgesucht, weil es mit wenigen Zeilen viel aussagt, weil es die ganze Liebe offen legt, weil es zeigt, was wirlich wichtig ist im Leben
Mache einfach weiter so, damit wir immer wieder etwas schönes von dir zu lesen bekommen
Deine Gedichte haben alle ihren ganz eigenen Stil ich mag sie sehr gerne
Nun es war sehr schwer ..
mein Lieblingsgedicht ist...
Schatten
Zwei Schatten, sie alleine an einer Ecke, was wird jetzt bloß werden? Keiner da der ihr hilft. Man nimmt ihr alles. Ihr selbst, ihre Seele, sogar ihren Verstand. Was wird jetzt bloß werden mit ihr? Sie geht nach Hause, sie kann es niemanden sagen was grade da war. Zuhause was sieht sie, die zwei Schatten, mit ihrem Freund am lachen. Was wird sie jetzt tun? Sie nimmt die Waffe, die Waffe aus der Schublade. War es ihr Schicksal heute? Sie ist Richterin und Henkerin in einem. Sie nimmt sich viel zeit für die. Erst die Waffe und dann das Messer, Hammer und alles was sie in die Hände bekommt, sie hat viel zeit. Wer ist sie jetzt? Man findet alle am nächsten tag und ein Brief von ihr mit letztem Verstand geschrieben. Mein Glaube war immer groß, ich habe jeden tag gebetet, ich ging jeden Sonntag in die Kirche. Trotzdem war ich eine Schachfigur für den da oben….Danke….
Wohin kommt sie den jetzt hin, mit ihren letzten Worten, in die Hölle? Aber da war sie ja schon vorhin. Ob es ein Himmel oder Hölle gibt, keine Ahnung? Aber was es gibt, dass sind wir, die Menschen. Himmel oder Hölle, such nicht in der Ferne, such sie bei uns, bei den Menschen…