Es ist wieder soweit...die 14 Tage sind herum und jemand Neues wird gern von uns "gekürt". Aykan scheint immer noch nicht da zu sein...also machen wir weiter...
Diesmal ist es mein lieber Moderatorenkollege FRANK LASER, besser bekannt auch als WICHT!
Und hier sitzt er schon vor seiner Arbeit...
Der Lebenslauf: "Mein Name ist Frank Laser, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Heutzutage arbeite ich mit psychisch kranken Menschen, früher habe ich etliche Jahre als Steward auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Zum Schreiben bin ich über die Musik gekommen, ich spiele seit 36 Jahren Gitarre, seit 12 Jahren Klavier, habe die Texte zu meinen Liedern schon als Kind selber geschrieben, zudem habe ich auch immer schon, seit ich denken kann Geschichten und Gedichte geschrieben. Am liebsten schreibe ich über die Liebe und die Natur, aber auch über alles was so in der Welt passiert oder mich beschäftigt. Erste Veröffentlichungen stehen in der Anthologie: FRÜCHTE DER FANTASIE Jedoch schreibe ich auch noch an einem Roman!"
Frank, lässt mich bitten euch zu sagen, dass ihr natürlich mehr Informationen über ihn bekommt, wenn ihr nur fleißig fragt!
So, Frank und nun lass dich ordentlich "hochleben"...du hast es verdient!!
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
zunächst nochmal meinen Glückwunsch zum Titel "Autor der Woche"!
Ich freue mich besonders...
ja, tolle Werke von dir heraus zu suchen ist wahrlich nicht schwer, denn für mich sind sie alle toll
Jedoch am Meisten beeindruckt mich deine Geschichte VERMISST...
Sie wirkt ziemlich verloren ,einsam ,die alte Frau die mittlerweile schon lange die siebzig überschritten hat .Sie sitzt im Park auf einer alten ,unscheinbaren Bank ,die auch schon mal bessere Tage erlebt hat .Der Wind des kalten Novembers zieht ihr trotz der warmen Kleidung, durch die Glieder ,und lässt sie frösteln .Ihr langes zerzaustes Haar ,welches früher ihrem schönen Gesicht geschmeichelt hat ,hängt ihr über den Schultern ,aus dem einstigen goldenen Glanz ,ist ein graues ,schmutziges Weiß geworden .Die Hand ,in der sie das alte verblichene Photo hält ,zittert leicht ,auf dem Photo lächelt ihr ein junger Mann entgegen ,in Uniform , voller Liebe und Hoffnung strahlt er ihr entgegen und wärmt ihr altes geschundenes Herz ,es ist das letzte Bild von ihm ,aus dem letzten Brief ,den sie von ihm erhielt ,vor mehr als fünfzig Jahren .Langsam stiehlt sich eine kleine Träne aus ihren Augwinkel und benetzt das kleine Photo ,welches sie sofort trocken wischt ,als drohe die kleine Träne das Photo zu zerstören .Wie immer werden plötzlich ihre in sich verborgenen Erinnerungen wach: Sie liegt inmitten einer weiten, grünen Blumenwiese mit unzähligen bunten Blumen ,auf denen sich fast tänzelnd, Schmetterlinge hin und her bewegen ,ein beruhigendes Rauschen des angrenzendes Baches ,das fröhliche zwitschern der Vögel ,unterstützen das wollige Gefühl ,das ihr die strahlende Sonne dieses Sommers schenkt .Neben ihr liegt der Mann den sie liebt .Ganz zaghaft und unbeholfen nimmt er ihre Hand und rückt ein wenig näher .So liegen sie da Stunden und verfolgen mit ihren glücklichen Blicken die lange Reise der Wolken .Es ist fast so ,als bliebe die Zeit stehen ,als könnte man das Glück festhalten .Heute ist sein letzter Tag ,morgen muss er an die Front zurück .Gerade hat er sie gefragt ,sich dabei in etwas wackeliger Pose vor sie hingekniet ,ob sie seine Frau werden will ,sie hat das Ja fast herausgebrüllt und ihn ganz fest an sich gedrückt ,dann haben sie Beide ein bisschen geweint vor Glück .In ihren Träumen haben sie sich ihr Haus gebaut .mit Kindern ,die sie mal haben könnten ,an diesem Ort gespielt . Lang ist es her ,als sie den Brief erhielt ,auf dem einfach nur stand :Vermisst Sie hat danach nie wieder geliebt ,nur gewartet bis Heute , und manchmal ertappt sie sich dabei wie sie hofft ,das er nach langer Zeit doch noch nach Hause ,zu ihr zurück kommt.
Danke Frank und hab viel Spaß hier!
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Zuersteinmal möchte ich mich bei Dir für die nette Begrüßung ,die lieben Worte bedanken
Freut mich sehr das Du" Vermisst" ,ausgesucht hast ,ich hänge an diesem Gedicht sehr ,zumal es eins der Stücke ist das ich auf dem Forumtreffen ,welches mir immer in guter Erinnerung bleiben wird , gelesen habe!! So nun bin ich mal ganz gespannt wer mich hier besucht
Du hast so viele schöne Verse geschrieben und im Nachhinein verstehe ich gar nicht, warum ich so wenige davon kommentiert habe. Ich meine, ich hätte sie fast alle gelesen, aber diese Geschichte hat mich damals schon berührt. So habe ich sie heute mal hier rausgesucht:
Liebe braucht keine Kette....
In der Hamburger Hafenkneipe ist es wie immer voll am Samstagabend, für viele Einheimische ist sie zu einem zweiten Zuhause geworden, Hier kennt man sich seit Jahren ,hört die Musik ,die man schon so lange liebt ,führt Gespräche ,über Sachen ,die man sonst verschweigt ,Hier wird man verstanden . Auch viele Touristen sind heute Abend hier ,der kalte Februar hat sie sicherlich heute Abend hierher gebracht . Ganz allein in diesem Getummel .sitzt eine junge Frau ,in der hintersten ,leeren Nische des großen Raumes ,sie wirkt fast wie verloren .Völlig unbemerkt ,rinnt eine kleine Träne aus ihrem Auge und droht fast auf die Kerze zu fallen und zu erlischen ,die soeben der Wirt ,an ihrem Tisch angezündet hat ,nachdem er das bestellte Glas Rotwein abgestellt hatte. Mit zwei Fingern dreht sie den Ring ihrer rechten Hand . “Anketten/Einsperren wollte er mich,“ sagt sie ganz leise hat sein gesamtes Erspartes für diesen ,blöden Ring ausgegeben ,das wollte sie doch nicht. Klar ,sie liebte ihn .aber warum konnte nicht alles so bleiben wie es war , das war doch okay , warum mußte er nur alles kaputt machen , warum wollte er sie besitzen? Hatte er denn nichts kapiert?
Hals über Kopf ,hatte sie den nächsten Zug auf dem Bahnhof genommen ,nach Hamburg hieß es ,egal wohin ,einfach nur weit weg ,egal wohin , Jetzt saß sie Hier und trotzdem noch dort , in dem Restaurant in ihrer Heimatstadt .wo er vor wenigen Stunden alles zerstörte ,mit einem Ring. „Was hatte er erwartet ,etwas zu kaufen .“dachte sie traurig. „Komisch.“ dachte sie ,“eigentlich liebe ich ihn , aber was soll der Druck,?“ „Bin doch der Vogel im Wind , der jeden Tag fliegen muss, komm doch immer zurück ins Nest, aber bitte doch ohne Leine an den Flügeln:“
Plötzlich ertönt aus den Lautsprechern der alten Musikbox “Live on Mars ,“von Bowie ,ihr gemeinsames Lieblingslied . “auch das noch “ ,denkt sie ,und erneut finden ihre Tränen ihren Weg .und fallen auf dem dunklen Holztisch ,hinterlassen Spuren in Form von kleinen nassen Ringen ,die sie versucht schnell wegzuwischen , als ob sie sie ungeschehen machen könnte .
Wie aus dem Nichts ,steht er plötlich da , nimmt ganz langsam ihre Hand in seine , und streift mit zwei Finger , den Ring von ihrer rechten Hand , und wirft ihn ins Feuer des Kamins , der hinter ihnen an der Wand steht . Ihr wird pözlich ganz warm im Bauch ,kann ihn kaum noch sehen . Ihr Tränenschleier verbirgt die Sicht .
Ganz leis sagt er:
Liebe braucht keine Kette
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Hallo Frank, lieber Frank, Herzlichen Glückwunsch zum Autor der Woche. Ich bin jetzt erst wenige Tage in diesem Forum, habe immer noch nicht alle Gedichte und Geschichten gelesen, die es hier gibt. Es ist noch keine Selbstverständlichkeit zu einem Eurer Werke etwas zu schreiben und auch nicht zu dieser Wahl etwas zu schreiben. Dennoch glaueb ich, dass das Gedicht, das mir aufgefallen ist...und Du hast es geschrieben ;))...zu Dir und Deiner Vita sehr gut passt.
Die Reise der kleinen Träne
Lang versteckt und gut behütet, fand sie ihren Weg dann doch, hat gewartet und gebrütet unentdeckt in ihrem Loch.
Schwer herausgepresst – entsetzet über jenes, was sie sah: ein Herzensfreund lag schwer verletzet sehr weit weg und doch so nah.
Langsam verlor sie ihren Halt, doch das störte weiter nicht – sie fiel herab zur Erde bald, brachte dem Freunde ein Licht !
Es haben Tränen ihren Sinn, so ich sie nicht verstecke und zeigen offen, dass ich bin bei ihm und Hoffnung wecke .........
Mir fällt es sehr schwer EIN gedicht von dir hier anzuführen, da sie alle sehr ansprechend sind, lieber Frank. Also pick ich einfach eins raus, sgtellvertretend für sooooo viele. Äußerlichkeiten
Äußerlichkeiten vernebeln oft die Sicht setzen jemanden ins falsche Licht man sieht den wahren Menschen nicht
Äußerlichkeiten sprechen uns oft als erstes an schnell man sich in Schönheit verlieren kann dann ernüchtert aufwacht ,irgendwann
Äußerlichkeiten werden nach Jahren verwehen Die “innere“ Schönheit wird nie gehen ihre Liebe bleibt bestehen
Da kommt der Wicht so auf seinem Thread : Autor der Woche vorbei ,bleibt stehen und ist zunächst ersteinmal total baff und gleichzeitig macht sein Herz vor Freude einen riesen Sprung!!
So viele Freunde haben sich hier eingefunden
Liebe Lizzy
Vielen Dank für deine lieben Worte berühren mich sehr und es freut mich sehr das Du meine Gedichte/Geschichten kennst und magst und wegen des Kommentierens... ich komme auch nicht immer dazu ,auch wenn ich mich bemühe versuche ich doch möglichst Alle zu lesen!
Liebe braucht keine Kette ,eine Kurzgeschichte ,die ein Stück weit Autobiographisch ist ,liegt mir sehr am Herzen! beschreibt einen Eckpfeiler ,auf meinem Lebensweg , aber schließlich kam dann doch alles anders.... erinner mich jedoch sehr gerne an die Zeit!
Liebe Heidemarie
Vielen Dank für das Aussuchen des Gedichtes:Spaziergang ins Glück
Das Gedicht ist entstanden ,als ich nach langer Zeit eine frühere Freundin wiedertraf ,und wir uns völlig zwanglos trafen und einen Spaziergang machten und uns gemeinsam an eine frühere schöne,gemeinsame Zeit erinnerten!
Hallo Karsten
Da kann man nur sagen
Mir ist dieses Gedicht sehr wichtig , denn es soll aufzeigen das Tränen ihren Sinn haben und befreien ,reinigen die Seele und dem Anderen können sie Hoffnung und Geborgengeit signalisieren!
Hallo liebe Anette
Vielen Dank für deine lieben Worte das motiviert und verstärkt die Freude die ich beim Schreiben habe!
Äußerlichkeiten ...ein Gedicht selbstsprechend für sich....
danke das Du es auserwählt hast!
Lieber Hinrich
Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte!
Wortlos ist ,eines der vielen Gedichte für meine Frau , in dem ich versuche auszudrücken ,was ich für sie empfinde wie dankbar ich für den Glücksfall bin mit ihr zusammenleben zu dürfen ihre Liebe ist meine größte Inspiration!
Lieber Frank ein bisschen versteckt, doch ich hab's gefunden, hier ist es: ( habe es versucht, doch nicht ganz geschafft es so darzustellen, in der Form, wie du es geschrieben hast)
Die Raupe auf dem Blatt
Die Raupe auf dem Blatt sitzt da, denkt nach:
Was werd' ich sein, wenn ich erwachsen bin ? ein Schmetterling ?
Werd ich krabbeln oder fliegen? werden "Andere" mich lieben? Werd ich schön sein oder häßlich? werd ich nett sein oder gräßlich?
Wird es einen Partner für mich geben, oder werd ich ganz alleine leben? Werd ich traurig oder glücklich sein? andere verstimmen oder mehr erfreuen?
Wird es dann noch genügend Blätter geben, wie lange werde ich überhaupt denn leben? Werd ich viele Kinder haben die ich liebe und auch trage?
Eine Raupe stellt so viele Fragen redet sich ganz heiß, ob es anderen Wesen auch so geht? Wer weiß?
by Frank Laser
Das hat mir sehr gefallen, habe garnicht gewußt, daß Raupen auch solche Gedanken hegen?
Frank, Du Poet und musischer Mensch durch und durch. Deine Werke sind Musik für die Augen und die Seele. Viele gute Zeilen sind nun schon zitiert worden, ich habe mich für dieses Gedicht von Dir entschieden, welches ich wunderschön finde:
Auf Adlerschwingen
Auf Adlerschwingen der Wind deine Liebe zu mir trägt sich wie ein Mantel um mich legt
Mein Herz sanft erwärmt mich entführt ,berührt ,verführt und dich zu meiner ersehnten Liebsten kürt
Auf Adlerschwingen fliegen wir einer neuen Welt entgegen behütet in unseren Träumen unserer Phantasie erlegen
Danke für Deine wundervolle Lyrik und die viele Arbeit, die Du in das Forum steckst. Ich freue mich, Dich bei der nächsten Lesung kennenzulernen, Dir zuzuhören und Deiner Musik zu lauschen.
Herzlichen Dank ,Mensch was tut das gut Deine lieben Worte haben mein Herz ereicht und sehr erfreut!
Auf Adlerschwingen ist auch eins der vielen Gedichte ,die ich für meine liebe Frau geschrieben habe!
Habe das Glück gehabt auf meinen Reisen ,in Alaska ,oftmals Adler ,für mich die fantastischsten Vögel überhaupt , zu beobachten und zu bestaunen sie inspirieren und begeistern mich ,und dieses Gefühl nutze ich in der Poesie und Musik!
Hallo Frank, jetzt sitze ich schon seit Tagen da und mein Herz kämpft mit dem Verstand. Welche deiner tollen Geschichten soll ich nehmen? Jede für sich ist ein kleines Meisterwerk. Ich entscheide mich nun, genau wie unsere Kollegin, für >Vermisst<, denn diese Geschichte hat mich nachhaltig beeindruckt.