Die Perle der Woche wurde diesmal von Aykan ausgesucht
Erinnerungen sterben nie
Manche Erinnerungen sterben nie, die einen süßlichen Geschmack hinterlassen, die einen bitteren Geschmack hinterlassen. Aus weiter Ferne wirken sie wie helle und dunkele Schatten und aus der Tiefe steigen Nebelschwaden empor. Schleier der Erinnerung.
Ein starker Windstoß bringt all dieses hervor. Erinnerungen, die in der Vergangenheit ruhen manchmal leise so still. Manchmal mit Gebrüll aus einer tiefen Schlucht empor. Doch schauen sie aus der Vergangenheit vorbei so erinnert man sich gerne an vielerlei.
Erinnerungen an das Gute was geschah auch an, die kurzen schönen Momente. Der Heiterkeit und Fröhlichkeit, die einen in solch trüben schwarzen Tagen überm Wasser gehalten haben. Geholfen hatten, die kühlen Tage zu beschreiten sie zu überleben um nicht zu erfrieren.
Manche Erinnerungen sterben nie, die einen süßlichen Geschmack hinterlassen, auch die nicht, die an pechschwarzen Tagen kleben. Dies sind die wahren Momente in denen man neu geboren, aus denen man Kraft und Hoffnung schöpft für die Tage, die noch kommen mögen. Man erinnert sich, dass man vieles erreichen und erschaffen kann. Nur nicht aufgeben. Schreite vorwärts und vergesse all die Tage nicht, die dir geholfen hatten dich über dem Wasser zu halten. Denn diese stärken dich
eine Perle ist eine Perle – fürwahr – sie wirkt auf uns so gänzlich bescheiden Deine ist wie das Mondlicht so wunderbar – Ja, man könnte Dich wirklich beneiden !
Du hast diese Auszeichnung für Dein Gedicht verdient
Eine süßtraurige Perle, liebe Shania, wie ein in der Erinnerung gefrorener Tautropfen. Oder ist es eine salzige Träne? Auf jeden Fall glitzert die Perle hell im Licht des Forums. Herzlichen Glückwunsch zur Perle der Woche, sehr verdient. Lieben Gruß und alles Gute, der Arne
Ein herzliches Dankeschön an euch alle. Wow bin sehr überrascht,positiv natürlich. Vielen Dank. Leider bin ich noch krank und ich hoff das es mir besser geht noch vor Weihnachten. Herzlichst Shania