Das kannst Du wohl laut sagen Aber immerhin hast Du ein wunderbares Gedicht aus der Wundertüte Deiner Gefühle gezogen und erfreust damit den Leser. Ein "das" muß noch zum "daß" bzw. "dass" werden, ein paar Kommata fehlen, aber ansonsten auch handwerklich eins A erste Sahne. Das mit dem Mauseloch geht wohl jedem manchmal so. Hauptsache, man verbringt nicht sein Leben da drin
Wer ins Mauseloch Dich drängt, ist gedanklich selbst beschränkt, hat der doch noch nicht kapiert, daß kein Mausefell Dich ziert. Wer schaut in die Augen Dir, weiß, Du bist kein Mausetier. Du bist Du, bist unsere Heggse keine Maus und keine Echse, bist kein Eichhorn und kein Gnu kein Kanin und keine Kuh. Das muß einfach jeder wissen, sonst darf der sich gern ... eines besseren belehren lassen.
mein gedanke ist im Eimer. Arne ist ein rechter Schleimer. Sollt mir das zu denken geben was ich da gelesen, eben? Jetzt will ich dir doch mal sagen, liegt mir länger schon im Magen. Du bist so wie ich dich mag und erhellst mir manchen Tag. Ich vermiss dich oftmalss hier, konnt oft lachen nur mit dir. Dank Pc und Telefon lachen jetzt wir morgens schon, lassen uns durch nichts verdrießen um den Blödsinn zu genießen. Sollt der Rest 's hier ( zu Hause) nicht verstehn, kann ins Mauseloch er gehn, Da er immer noch nicht heller geht er nach wie vor in' Keller.