Mensch,Heggse, ich will das mal anders formulieren:
Wofür haben Deine Mutter und ich Dich denn jahrelang zur Schule geschickt, wenn Du noch nicht mal weisst, dass man für 21 Leute nicht 19 kg ,sondern nur 18 kg Käse braucht?
Ne,ne,ne,mit Dir macht man was mit.
Klasse, Dein Gedicht, liest sich flockig.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Locker, flockig und das Leben mit einer Prise Humor (und einer Wagenladung Käse) genommen. So kennen und lieben wir Dich, Heggse Ich hoffe, Ihr habt nicht jeden Abend kräftig Käsefondue essen müssen. Wenigstens hat Deine Familie bis zum Jahresende einen ordentlichen Käsevorrat und wir haben genug Material für den ein oder anderen Käsekalauer, geschickt in kommende Gedichtkritiken eingeflochten. War es denn Edamer? Gouda? Appenzeller? Erzähl uns alles, ich will alle schmutzigen Details wissen ...
@ Hifififififi: Jaja.. immer auf die kleinen mit der kurzen Nase!
@ Mutti: Der hat doch von "Wenn eine 4 Köpfige Familie 1 Kilo Käse braucht ..." keine Ahnung! Mein Mann: "Ein Kilo??? da reichen 100 gramm! Ist billiger!"
@ Arne: KÄSEFONDUE Warum bin ich nicht darauf gekommen?
ich weiß gar nicht, was da nicht stimmt, denn wenn man so viel Kilos nimmt, dann komm ich auch auf 19.
Diplom Mathematiker hin oder her, der Käse ist doch deshalb so schwer, weil die Atmosphäre in den Löchern ja auch was wiegt und an diesem Tag wohl sehr dicht gewesen sein musste.
Wie wir wissen, sind im Käse viele Löcher drin. Und dann kommt es natürlich auch auch darauf an, wo er gewogen wurde: auf der Erde oder auf dem Jupiter.
Bezahlt wird natürlich hier unten. Oder hab ich da was falsch...
das eine war tatsächlich Lochkäse. Hatte ich total übersehen. Wo die Leute den hingegen gewogen haben weiß ich nicht. Das steht auf den Etiketten nicht drauf. Und ich dachte immer da müsste ALLES drauf stehen
Jedenfalls musste ich ordentlich dafür blechen... die haben mich bestimmt übers Ohr gehauen...
Hallo Heggse, also dein Humor spricht für dich, und wer weiß, vieleicht kannst du ja noch ein paar Leckereien für deinen Mann abzweigen und ihn dazu überreden, eine so humorvolle Fehlkalkulation in eine mathematische Gleichung zu formulieren, diese dann natürlich deinem Gedicht anzuhängen und die Leserschaft zu einer mathematischen Gegenprobe einladen. LG, G. Ast
Upps, sorry Nachtrag: Dein Gedicht ist übrigens super gelungen.
@G.Ast BIST DU DES WAHNSINNS??? Du willst hier tatsächlich Mathematische Formeln und Gleichungen in ihrer trockensten Form??? Hey... ne du!!! Ich hab mir Jahrelang das Image aufgebaut "Er war Mathematiker, sie war unberechenbar"
Mathematische Formeln tztztz *murmel* kann ich ja gleich einpacken... tz Ideen sind das hier....
Oh, ich bitte um Verzeihung, habe die weibliche Komponente nicht bedacht. Tatsächlich ließe sich jede Relativität in Zahlen fassen, naja, die Männernatur wohl auch, aber ... puh, hast völlig recht. Sorry please. LG, G. Ast
Hallo Sandra, Obwohl man das Rechnen erlernt hat, verrechnet man sich im Leben immer immer wieder. Es beweist, wie unvollkommen wir sind. Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.