mein Telefon, das bleibt nicht still, weil jeder nur mein Bestes will kann sparen, sparen, sparen, wie, das sollt ihr jetzt erfahren
wenn ich drücke auf die Eins, sprech ich mit Verkäufer Heinz, der rät mir zum Autokauf, legt noch Winterreifen drauf, braucht dazu die Kontonummer, bin ich blöd oder sein Dummer?
drück ich die Zwei spricht Annelies mit einer Stimme Honig süß über Kissen, Decken, Betten soll gut schlafen, sie will wetten, dass sich künftig auch mein Mann, im Bett noch wohler fühlen kann
bei der Drei spricht nach dem Tone, ein Verkäufer von Vodafone soll bei ihm ein Handy kaufen, es ist schon zum Haare raufen , bietet mir auch noch Rabatt, weil es große Eile hat
nach der Vier wird`s skandalös und ich werde auch gleich bös, soll mein Sterben schnell versichern, damit die Erben können kichern, wenn ich einst ins Gras muss beißen, doch denen werde ich was sch...... .
unter Fünf hab ich gewonnen, zahl ich nicht, ist schnell zerronnen Reise, Waschmaschine, Haus vorbei, vorbei, der Traum ist aus, doch ich werde mich nicht grämen, es ist Betrug, die soll`n sich schämen
wähl ich die Sechs ihr glaubt es kaum gibt es Obst, ganz frisch vom Baum, dazu noch große Hühnereier, vom Bauernhof des Herrn Meier alles Bio- doch jeder weiß, zwar gesund, doch teurer Preis
drücke ich nun auf die Sieben, könnt ich mich noch heut verlieben, um 20:00 Uhr beim Singlestreff, frisch gestylt, aus dem eff, eff sollte es jedoch nicht klappen muss trotzdem 100 ich berappen
schnell, doch mit Bedacht, drücke ich nun auf die Acht werde bei der „Uhse“ schoppen alles was ich brauch zum P..... . kriege dafür `nen Kredit, zögere nicht, den nehm ich mit
danach wähle ich die Neun um mich morgen zu erfreu`n, zur Verkostung kommt ins Haus, hoffentlich der schöne Klaus, bringt sicher trocknen „Roten“ mit, mach mich schick, fühl mich dann fit
drück nun die Null ganz aufgeregt der Andere hat aufgelegt, denn ich bin `ne harte Nuss, die man erst mal knacken muss, leiste mir auf dieser Welt, was ich brauche für mein Geld
Hallo Martina, also erst mal "ein suuuuper Gedicht" Ich bin zwar männlich und will auch garnicht leugnen, wonach meine Hormone streben, aber es gibt in den Weiten der Männerlandschaft auch welche, die nicht auf das "Knacken" bedacht sind. Aber ich weiß was der Regel entspricht und versichere, ein ganz braver zu sein dem es wichtiger ist, das Menschliche im Menschen stets zu achten und zu bewahren. Aber naja, wären alle so klug wie du, dann hätten wir sicher nicht schon mehr als 6 Milliarden Menschen auf der Welt, und alle wollen sie Verkaufen, sich aufdrängen und inszenieren. Dein Gedicht ist nicht nur ein Genuss, sondern auch eine Lehre. Ganz großartig. LG, G. Ast
Übrigens bin ich dabei (wie bei allen anderen hier auch) sämtliche Werke zu lesen, aber als Neuling wird das wohl noch eine Weile dauern bis ich -wenigstens- halb durch bin. Aber deine Art zu schreiben ist -soweit ich das bisher sehen konnte- toll. Ganz besonders mit wieviel Humor du deine Texte hinbekommst (Tante Klara, Vorsicht u.a.), sowohl als auch Besinnliches. Ich werde dich weiter lesen.
Gefällt mir dein Gedicht ..total genial . Habe oft so Anrufe aufen AB ...Drücken sie die 1 dann ...drücken sie die 2 usw. Du hast Humor ..weiter so . Ist eh nur alles Abzocke ( am Telefon )
Lieben Gruß vom Sonnenschein ...drücke 123 und ich eile herbei .
Genau so ist es Martina. Diese ewigen dümmlichen Abzocker-Anrufe nerven, aber ich lege dann einfach auf. Für so einen Mist verplemper ich nicht meine Zeit.
Ein typisches Martina-Gedicht, dass mir mal wieder gut gefällt, weil es so schön aus dem vollen Leben ist.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Hervorragend, mit Witz und Humor und scharfer Feder geschrieben. Gefällt mir sehr gut, liebe Martina und hat mich mehr als nur zum Schmunzeln gebracht. Nett auch dieser Lesefluß, wo Du uns Leser in die offenen Wörter quasi reinstolpern lässt, a là
Der Angler angelt Pütt und Barsch, das Wasser steht ihm bis zum ... Knie.
Direkt von der Telefon Hotline in unsere lachenden Herzen, danke für Deine Zeilen