Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Heidemarie
Seiten 1 | 2
Dieter Igo ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 13:01
#16 RE: Gebet! Antworten

Liebe Heidemarie!

Auch ich habe mich mit vielen verschiedenen Arten des Glaubens und deren Formen beschäftigt. Ich hatte oft sehr viel Glück und konnte mit einigen sehr großartigen und für die jeweilige Religion wichtigen Menschen sprechen.
Es gibt viele Meister und Propheten der Religionen und doch - Jesus Christus hat wegen seiner Art die Dinge in Gleichnisse und Bilder zu verwandeln viele Menschen erreicht. Ich selber bin ohne Bekenntnis - nicht weil ich nicht glauben kann - sondern eben deshalb weil ich glaube.
Doch der Glaube ist - je mehr man erfährt und versucht zu erkennen - etwas so GROSSES und ZUSAMMENHÄNGENDES, das es einfach vermessen wäre nur eine Richtung zu akzeptieren und alle Anderen damit auszuschliessen.
Ob nun Nihilismus mit göttlichen Kern oder Mehrgottglaube (oder Gott mit vielen heiligen und Seligen) - es ist doch nur der GLAUBE an DEN GOTT.
WER WEN LIEBT ist eine Sache, WIE er/sie liebt eine weitere und wie er DIESE Liebe auslebt und zeigt eine andere Sache. Doch Liebe darf niemals zur Qual und zum Schmerz für den werden der es nicht will.
Eigentlich müßte man sagen, das Glaube mit Liebe gleichzusetzen ist! d.h.: Man kann sagen: "Ich GLAUBE - ist gleichbedeutend mit - Ich LIEBE;
Und zu Deiner Ausführung des EGO's. Ich gebe Dir RECHT - das ist leider schon fast ÜBERALL so - Ich...ich....ich....
Und in der Schule lernt man - ich konnte mich davon überzeugen!! - wie Kinder SELBSTBEWUSSTSEIN gelernt bekommen. "Weiche einem Erwachsenen einfach nicht aus, er wird es tun; ...."
Nun wir selbst legen, ob direkt oder indirekt, mittelbar oder unmittelbar, den GRUNDSTEIN für die WELT von MORGEN.
Es wäre aber schön - und ich glaube auch nützlich - eine Meinungsplattform im Forum zu diesen und vielen weiteren Themen zu haben!
Liebe Grüße, bis bald?

Dieter Igo

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

09.10.2007 08:53
#17 RE: Gebet! Antworten
Es wäre aber schön - und ich glaube auch nützlich - eine Meinungsplattform im Forum zu diesen und viele

vielleicht kannst du dieses Thema anregen lieber Dieter,

wenn es nicht in gegenseitiger Belehrung ausartet, wäre dies eine Möglichkeit.

Ich hasse nur das über den Tisch ziehen und dem anderen weiß machen, dass man es besser kann.

Glaube ist für mich auch der Weg selbst die Richtung zu finden, wenn ich andere damit nicht erschlage, ist dies OK. Sonst wehre ich mich dagegen.


Schönen Tag
Heidemarie
Dieter Igo ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 10:15
#18 RE: Gebet! Antworten

Ich gebe DIR vollkommen RECHT - denn es sollen einfach Meinungen und Ansichten gesagt werden! (Ich halte es - in manchen Dingen wie Sokrates)
Ich versuche eine Meinungsplattform ANZUREGEN!
Liebe Grüße
Dieter Igo

Karin Lissi Obendorfer ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 19:47
#19 RE: Gebet! Antworten

Liebe Heidemarie,
berührende Worte aus Deinem Herzen, danke. Der Glaube
an Gott macht stark, wenn man auch menschlich oft daran
zweifelt, so straft er uns dennoch nicht, wenn wir so vieles
auch nicht verstehen.... Im stillen Gebet hole ich mir Kraft!
Liebe Grüße, Karin Lissi

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

14.10.2007 19:52
#20 RE: Gebet! Antworten

Liebe Karin Lissi
und wir beide verstehen uns. Wie könnten wir unser Leben auch schaffen, ohne SEINER Hilfe.

Liebste Grüße in deine Nacht
Heidemarie

Seiten 1 | 2
«« Gott
Deine Stimme »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebet
Erstellt im Forum Anette von Anette
7 31.10.2007 22:16
von Mirko • Zugriffe: 539
Eine neue "Perle der Woche"
Erstellt im Forum ElDuBo von Martina
13 07.05.2007 12:04
von ElDuBo • Zugriffe: 918
Gebet
Erstellt im Forum Hinrich von hinrich*
4 02.03.2007 12:03
von silent • Zugriffe: 358
Gebet eines Soldaten
Erstellt im Forum ElDuBo von ElDuBo
4 13.03.2007 20:18
von helga • Zugriffe: 1038
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz