Der Inhalt dieses Gedicht von Dir liebe Elke berührt mich sehr. Täglich ,ja stündlich sterben Männer,Frauen und Kinder in sinnlosen Kriegen. Die Bilder der Tagesschau mit den Kindersoldaten aus den Krisengebieten,ihre traurigen Augen,ihre frühreifen Reden machen mich betroffen, zornig und hilflos zu gleich.Glaube,Hass,Gier,Neid haben sie um ihre Kindheit betrogen. Hoffentlich wird das "Gebet deines Soldaten" endlich erhört, denn er ist klug und hat erkannt ,das Kriege nicht zu gewinnen sind.
ich mußte Dein Gedicht erst mal verinnerlichen, bevor ich Dir hier und jetzt meine Anerkennung zolle.
Deine Worte sind klar und deutlich und gemahnen an die Vernunft - nicht nur an die Vernunft des Soldaten, der Befehle auszuführen hat, sondern in erster Linie an die Politiker, die die Möglichkeit haben, zu wählen zwischen vernichtenden und diplomatischen Waffen.
Du hast es verdient, mit Deinem Gedicht zur "Perle der Woche" gewählt zu werden. Herzlichen Glückwunsch.
Liebee Elke ..vorab erstmal Herzlichen Glückwunsch zur "Perle der Woche " dein Gedicht berührt mich sehr weil ich auch einem Menschen der " zur Marine " mußte kennen und liengelernt habe und wir in sehr engem Briefkontakt standen Jahre später ist er richtig zur Bundeswehr und sozusagen für mich " in Krieg gezogen " ...der Kontakt ist Mitte der 80'ziger abgebrochen ....muß mal schaun ob ich ihn mal wieder ausfindig machen kann ( lebte damals in Schweden ) dein Gedicht ist jetzt Anlaß dazu
Lieben Gruß vom Sonnenschein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alles Geschaffene endet wieder in Verderbnis ------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Elke, Als überzeugter Pazifist hat mir dein schöner Beitrag sehr gut gefallen. Kriege sind im höchsten Grade unfair, weil das allgemeine Volk immer den Kürzeren dabei zieht und dem Vaterlande Blut, Gesundheit und den wenigen Besitz opfert. Während die Herren der Welt wohl scheinheilig ein Mitgefühll ausdrücken, aber genauso weiter schwelgen wie vorher. Mit Fahne und Patriotismus werden die Massen angemacht. Was machen unsere kanadischen und auch die deutschen Soldaten in Afghanistan???? Sie löffeln eine Suppe aus, die der größte Kriegstreiber sich eingebrockt hat.
WOW vielen herzlichen Dank! Ich bin echt gerührt. Vielen Dank euch allen. War jetzt leider länger nicht hier, weil mein 2.Gedichtband gerade herausgebracht wurde. Ich freue mich wirklich sehr, und danke euch allen für die Wahl. Leider kann ich im Moment nur sporadisch anwesend sein, weil ich sehr viele Lesungen habe und zwischendurch auch meiner Arbeit im Büro nachkommen muß. Ihr habt heute eine Seele glücklich gemacht. DANKESCHÖN
Eure Elke
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.