Das Siegergedicht des Monats ist das Gedicht...... *Tusch* tadaaaaaaaaa...!!! Schutzlos von Lizzy
Ganz dicht gefolgt, mit nur einer Stimme weniger, das Gedicht von Anette Der müde Wanderer
Schutzlos
Wie auf den Planken eines Schiffes auf hoher See bei rauhem Sturm, fühl ich mich ruhelos und schwankend, ich armer, kleiner Erdenwurm.
So wie ein Tropfen in der Wüste der dünstend in der Sonne liegt. So wie ein Vogel ohne Flügel, der nur noch hüpft,statt einfach fliegt.
Wie eine Spinne ohne Weben, die kauernd in der Ecke sitzt, wie schutzlos draußen ausgeliefert wenn es gewittert, donnert, blitzt.
Wie eine Leiter ohne Sprossen die achtlos an der Mauer lehnt, wie eine Blume, die sich dürstend nach Wasser und nach Regen sehnt.
Wie eine Kanne ohne Boden, man füllt sie auf, doch sie bleibt leer. Was ist ein Ofen ohne Feuer? Die Wärme fehlt, sie ist nicht mehr.
Meine herzlichen Glückwünsche liebe Lizzy! Auch dir, liebe Anette und ebenso allen weiteren Nominierten!! In der Vielzahl all der Schätzchen, die hier im Gedichtehaus verborgen liegen, ist es schon eine Auszeichnung, zur Wahl nominiert zu werden Seid stolz auf euch, Ladies und Gentlemen!
Liebe Lizzy, meinen allerlichsten Glückwunsch zu Deinem starken Gedicht "Schutzlos" das Los hat entschieden und Sieg, wem Sieg gebührt
Liebe Anette nicht minder herzlich möchte ich Dir zu Deinem schönen, nachdenklich machenden Gedicht gratulieren wie Du leicht erkennst war es wahrhaftig nicht leicht seine Stimme abzugeben.
An alle übrigen Nominierten gehen meine lichsten Glückwünsche ich kann nur sagen, diesmal war es wirklich schwer, eine Auswahl zu treffen Nicht jeder kann der erste sein, aber eine tolle Leistung überhaupt in die Nomination zu gelangen
Ich schliesse mich den Worten von Biggi an, seid stolz auf Euch
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
Erst in den letzten Minuten habe ich Anette überholt.Natürlich steht sie mit mir oben auf dem Treppchen,gar keine Frage. Da passen doch locker zwei drauf,oder?
Und den Blumenstrauss teilen wir uns, dann pflücken wir uns eben noch ein paar Gräser dazu und schon passt es wieder.
Glückwunsch Dir auch,Anette, dein müder Wanderer ist und bleibt Spitze.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Herzlichen Glückwunsch zum Gedicht des Monats liebe Lizzy es gefällt mir sehr. Allein schon weil ich es gut nachempfinden kann der Krug ohne Boden du schüttest was rein doch er bleibt leer..
Danke,Janet,Christine und Frank. das Gedicht entstand Ostern-da wurde uns bewußt,wie sehr uns meiner Mutter fehlt und ich fühlte mich so leer und traurig.Ich glaube, nur aus solchen Momenten heraus sind auch solche Gedichte machbar. Danke fürs liebe Kommentieren.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Meinen vollkommen neidlosen Glückwunsch, liebe Lizzy. Hast es verdient , ehrlich!!! Den Strauß schnek ich dir ganz im Gedenken an deine Mama. Danke euch auch allen für die Glückwünsche. Fühl mich auch etwas unterhalb von Freundin lizzy sauwohl..