Und hier liebe Poetenfreunde das lustigste Gedicht des Monates Mai
BEGEGNUNG : von Ugi
In der Bahn der Linie 4 saß eine Dame neben mir. Bunt gekleidet, frisch gekämmt, dick geschminkt, ganz ungehemmt. Vis a vis von dieser Frau, saß ein Mann, kam grad vom Bau. Man sah ihm an das er nicht nüchtern und er war auch gar nicht schüchtern. Starrt an die Frau mit Schleierblick wirft den Kopf dann ins Genick. "Sie san schiach so wia da Zins doch hams sicha sehr vü Flins".* "Sie sind ein Flegel, lieber Mann, sprechen sie mich ja nicht an." Ganz empört das Haupt sie wendet und den Satz mit "Pah" beendet. "Sie wern imma schiacha nur und ham a schreckliche Frisua." Kichernd er jetzt wieder spricht, ihre Worte störn ihn nicht. "Das sie schwer betrunken sind sieht bei ihnen jedes Kind." Keift sie nun den Maurer an, den das nicht sehr treffen kann. Und er grient so gar nicht schüchtern: "I bin morgen wieder nüchtern und darüber bin i froh, aber sie, sie bleibn so."
* Flins = Geld
Mit einer klaren Stimmenmehrheit hat Ugi gewonnen!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Ugi
Dein Gedicht hat es wirklich verdient
Über die große Wahlbeteiligung ,haben wir uns sehr gefreut!! Macht weiter so LG euer Moderatorenteam
Liebe Uschi ich gratuliere Dir von en zu Deinem ersten Podestplatz Dein Gedicht war mein Favorit, denn es hat mir von Anfang an gefallen, höchst amüsant und aus dem Leben gegriffen Glückwünsche sendet Dir Deine Kratzbürste
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
Hallo Uschi, gratuliere Dir zum lustigsten Gedicht. Auch wenn die Wahlbeteiligung nicht sehr hoch war,hoffe ich ,dass das Lachen hier im Gedichtehaus nach wie vor nicht zu kurz kommt. Laßt uns deshalb weiterlachen bis der Arzt kommt. Lachen ist gesund und hält jung und macht schön. In diesem Sinne danke liebe Uschi für meine Schönheitskur. Martina