Zunächst einmal habt lieben Dank für eure Teilnahme am "Wettbewerb" Gedicht des Monats! Euer Interesse war mal wieder groß und das Ergebnis ist super super knapp ausgefallen... Leider hatten wir wohl ein paar Schwierigkeiten mit dem eigentlichen Wählen, so dass uns auch Stimmen über PM eingegangen sind. Das macht die ganze Sache zwar etwas spannend, aber es sollte ja nicht passieren Technik eben Wenn auch immer es betraf: Es tut uns leid!
So, nichts desto trotz gibt es einen klaren Gewinner:
Es ist unser ARNE BISTER mit seinem Gedicht: SCHATTENRUF
Vielen Dank lieber ARNE und von unserem Team unsere allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Bei der Gelegenheit möchte ich ganz lieb unseren Frank grüßen, der diese Umfrage ja gestartet hat, aber leider nicht beenden konnte...er liegt mit einer fiebrigen Grippe flach Ganz dicke Genesungsgrüße an dich und komm schnell wieder auf die Beine! DANKE FÜR DEINE VORARBEIT!!
Schattenruf
Schlendernd gingen wir, umschlungen, still und tief der kalte See. Abendlied war schon gesungen, Kälte durch dein Kleid gedrungen, knöcheltief lag schon der Schnee.
Du bliebst stehen, dunkle Föhren nahen Waldes riefen Dich. Etwas schien Dich zu verstören, schienst den Schattenruf zu hören, dunkler Herr rief Dich zu sich.
Ich blieb angewurzelt stehen, bot Dir dennoch keinen Halt. Sah ich Deine Augen flehen, widerstrebend noch, zu gehen? Doch Du eiltest in den Wald.
Düster, wie er Dich dort bindet, wenn er über Dich verfügt, immer ist, was dort man findet, weniger, als was Dir schwindet, weil die Angst Dich selbst betrügt.
Schlender Du, das Herz umschlossen, still und tief im dunklen Tal. Dunkel bin auch ich, entschlossen Schatten trotzend, unverdrossen Herrscher über Schmerz und Qual.
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Herzlichen Glückwunsch an dich lieber Arne für den verdienten Sieg und herzliche Genesungsgrüße an dich lieber Frank. Schade, dass so etwas ausgerechnet an den Feiertagen passiert.
Euch allen ein frohes Neues Jahr - ich grüße Euch hier rasch von einer mit WLAN bestückten Hütte im Kleinwalsertal, einen fremden Laptop benutzend und habe jetzt erst bemerkt, daß ausgerechnet "Schattenruf" zu dieser Ehre gekommen ist. Danke!
Übrigens habe ich Schattenruf bei einer Fackelwanderung im Wald vorgelesen, komplett mit Rahmengeschichte (Linda und Lorin, die beiden Liebenden). Es kam sehr gut an. Mehr darüber später, wir leben hier in einem absoluten Wintermärchen. Gruß an alle, später mehr, ich habe Euch alle liiiiieeeb