Und hier liebe Poetenfreunde, das lustigste Gedicht des Monats März/April:
Wie ihr mir - so ich euch
Tsching, ein Chinese war Koch auf nem Kutter, und eigentlich wäre ja alles in Butter, wenn nicht die Matrosen zu ihm so gemein, sie waren so gross und er war so klein.
Sie ärgerten ihn und zogen ihn auf, und wenn sie einmal besonders gut drauf, dann zogen sie ihn sogar an den Haaren, die Schmach musste lange Zeit er erfahren.
Doch da Tsching stets freundlich, tat er ihnen leid, so waren sie plötzlich zum Frieden bereit, „ Ach, Tsching,“ sprachen sie, „ du bist ja recht nett, doch ständig bekamst du von uns nur dein Fett,
wir finden dich, ehrlich gesagt, doch recht niedlich, ab heute ist Ruhe- wir bleiben jetzt friedlich.“ Da sagte Tsching triumphal zu der Gruppe: „ Dann ich auch nicht mehl machen Pipi in Suppe!“
Mit einer klaren Stimmenmehrheit hat LIZZY gewonnen!!
Gratuliere dir liebe Lizzy! Ein wirklich köstliches Gedicht!
Vorallem freue ich mich über die rege Teilnahme! Das habt ihr prima gemacht und ich hoffe auch bei weiteren Umfragen und Aktionen auf euch zählen zu dürfen!
D A N K E S C H Ö N !!
Mit herzlich lieben Grüßen, das
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
Lizzy... Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten Sieg! Du hast einfach eine tolle Art zu schreiben, die sich ja auch in ernsten Gedichten zeigt, aber auch mit deinen lustigen Gedichten ziehst du alle in den Bann
Einfach toll und du kannst stolz auf dich sein und darauf, dass deine Gedichte sich so enormer Beliebtheit erfreuen!
ganz liche Gratulation zu Wie ihr mir-so ich Euch Das Gedicht hatte ich schon von Beginn an im Auge darüber konnte ich so richtig schmunzeln Den Sieg hast Du Dir wahrhaftig verdient
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
das war doch gar nicht anders zu erwarten. Mit diesem Gedicht könntest Du auch bei den deutschen Meisterschaften antreten. Versuch's doch mal ! Vielleichts hast Du eine Chance - wir werden Dich tatkräftig dabei unterstützen, zumindest mit schallendem Gelächter.
Tolle hintergründige, ja humorvolle Geschichte. Herzlichen Glückwunsch
Danke Bernd, Janet und Hinrich. Das Leben ist ernst genug, so dass es immer wieder Spass macht, wenigstens lustige Gedichte zu machen und zu lesen.ist doch so,oder? Und im Alter möchte man doch lieber Lachfältchen als Gramfältchen haben.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
Heike hat ja schon fast alles geschrieben , trotzdem möchte ich Dir nochmals ganz herzlich zu deinem Sieg gratulieren dein Gedicht hat es wirklich verdient!! LG