Wenn das Morgenrot mich anschaut und es grinst verschmitzt mir zu, dann weiß ich, es wird ein schöner Tag voller Harmonie und Ruh’ Dann zieh’ ich meinen Träumen klitzekleine Flügel an, weil jeder Traum mit Flügeln einfach besser fliegen kann.
Traum Eins geht sofort auf Reisen nimmt rote Herzen mit sich und fliegt bis hin zum Eifelturm die Aussicht macht mich glücklich
Traum Zwei schnappt sich mein Fernweh landet am schneeweißen Strand badet in der frischen Brise und spielt mit den Zehen im Sand
Der dritte Traum, will gar nicht landen weil es ihn nirgendwo hält er vernichtet ganz akribisch sämtliche Waffen dieser Welt
Oh, und einer meiner Träume versteckt sich schnell und schließt sich ein, in der Kammer meines Herzens, denn er will mein Geheimnis sein
Ja wenn das Morgenrot mich anschaut und es grinst verschmitzt mir zu, dann weiß ich, es wird ein schöner Tag voller Harmonie und Ruh’ Ja dann zieh’ ich meinen Träumen klitzekleine Flügel an, weil jeder Traum mit Flügeln einfach besser fliegen kann.
Eins meiner Gedichte nun als erstes auf dem Podest zu sehn, beschämt mich nun bissl aber dennoch freue ich mich natürlich auch sehr meine Lizenz zum Fliegen hier zu sehn.
Das Gefühlsmischmasch ist schon komisch...
Aber liebe Heike ich weiß, dass deine Wahl von Herzen kommt und ich weiß auch, wie sehr dir meine Zeilen aus der Seele sprechen und darum darf ich mich auch freuen - und das tu ich Dankeschön
Liebe Biggi, herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Perle der Poesie. Ein wunderschönes romantisches, beflügelndes Gedicht. Liebe Grüße von Karin Lissi
bevor nun das Fenster der Woche geschlossen wird, möchte ich nicht versäumen, Dir zur Perle der Woche zu gratulieren. -
Herzlichen Glückwunsch !
Gibt es schöneres, als in Träumen zu fliegen ? - Wohl kaum, aber es gibt etwas ebenso Angenehmes.
Bist Du schon mal im Traum im weiten Meer geschwommen - oder überhaupt getragen worden ? Ich kann nur sagen, auch das ist ein Erlebnis. Wenn Du aus solchen Träumen erwachst, fühlst Du dich so leicht und ...... glücklich - möchtest festhalten. - Doch eine Lizenz zum Schwimmen auf hoher See habe ich noch nicht.
Dein Gedicht ist ein Gedicht - hab' es gern gelesen.
..im Meer geschwommen bin ich in meinen Träumen noch nicht, lieber Hinrich. Vielleicht sollte ich das einmal ausprobieren. Aber ich hab angst, dass ich da so schrumpelige Haut kriege, wenn der Traum so lang is
Dankeschön!
Und auch dir, Janet - lieben Dank für die Glückwünsche!