Hallo liebe Christine!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Perle der Woche ,dein Gedicht hat es wirklich verdient ,es ist wunderschön ,einzigartig in seinem Ausdruck!! Du hast eine wundervolle Gabe deine Gefühle und Gedanken niederzuschreiben,dickes Lob an Dich Liebe Grüße
Liebe Christine, Herzlichen Glückwunsch zu dem Platz an der Sonne. Dein schönes Gedicht ist die "Perle der Woche". Mögen viele Menschen Dein Gedicht lesen.
Hallo ihr lieben Forumer...kann es ja noch garnicht richtig fassen ....Perle der Woche ...ist mir untergegangen habs erst jetzt gelesen ...Vielen Dank für eure Worte und GlückwünscheJa es ist eines der Gedichte bzw. Gedanken und Gefühlen die von ganz unten kommen sozusagen vom Meeresgrund herraufgespült worden sind ...frag mich allerdings in letzter Zeit immer öfters wer da unten in meinem Ozean "aufräumt" ..habe ich einen noch unbekannten Untermieter Ich weiß es nicht jedenfals schreibt sich seit Anfang de Jahres manches Wort von ganz alleine auf das Papier...und oft ist es mir zu viel...ja es ist wichtig Gefühle zu benennen , Erlebtes zu verarbeiten aber doch nicht gleich per ICE ich bräuchte da grad eher ne Bimmelbahn oder nen Muli..geht mir zu schnell mit mir den Gefühlen dem Jetzt und Hier und der Vergangenheit die gegenwärtig/tagtäglich erscheint wie frisch gekaufte Brötchen . Aber ich freu mich natürlich wenns Euch gefällt..obwohl es mir sehr schwer gefallen ist es ins Forum zu setzen ..das ist wie "die offenen Karten aufen Tisch legen die Wahrheit nicht mehr länger zurückhalten oder sich einfach "stellen " ...zu seinem Wort und zu Gefühlen stehen . Der Mensch dem ich dieses Gedicht gewidmet habe hat sich selbst irgendwann vor langer Zeit aufgegeben und sich vielleicht mit Lügen eine Fassade aufgebraut die auch ich nicht durchbrechen will und werde trozdem wünschte ich oft ihn würden diese Zeilen erreichen.Denn ich habe ihn mal sehr geliebt...schnief ..genug der Worte ....
Sonne fürs ganze Forum...strahl ma aus weiter Ferne..
nicht nur Dein Gedicht ist eine Perle - ich möchte Dir einmal von ganzem Herzen sagen, wie sehr ich mich freue, daß wir hier im Forum solch eine Perle wie Dich haben.
Deine Beiträge haben so etwas Ungezwungenes, sehnsüchtig Liebevolles, das ich gerne lese, weil es zuweilen wie ein lauer Abendwind durch meine Sinne weht.
Nicht nur mit diesem Gedicht hast Du Dir diese Auszeichnung verdient, sondern eben für Deinen unverwechselbaren Stil.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend und ebensolche Gedanken.
Hinrich hat die Worte gefunden, nach denen ich gesucht hab... es ist deine liebevolle, ungezwungene Art, die dich ausmacht und die sich auch in deinen Gedichten wiederspiegelt.
Es freut mich sehr, eines deiner Gedichte auf dem Podest und zur Perle der Woche gekürt zu sehen.
Ich kann mich nur allen anschließen- Die Schönheit der Worte verrät die Schönheit der Gedanken, die Schönheit des Inhalts bezeugt die Schönheit der Weisheit und die Poesie in dieser "Perle" zeugt von Weisheit und wunderbaren Gefühlen. Mögen dir noch viele solcher poetischer Verse gelingen die unser Herz erfreuen. Liebe Grüße
Habs ja voll versäumt mich bei Euch noch zu bedanken für eure lieben Glückwünscher und Worte ...Hinrich ,Biggi ,Camaela und Dieter IgoDanke ! Mitlerweile hängt dieses Gedicht in einem meiner Lieblingscafes an der Wand-eingerahmt natürlich damit kein Gedanke und Gefühl rasfällt.
Lieber Sonnenschein, das ist wirklich ein sehr gelungenes Gedicht mit sehr viel Tiefgang. Man denkt im Anschluss noch darüber nach und der Leser fühlt sich sehr angesprochen. Toll, weiter so.... Viele Grüße,
Auch dir liebe Maudi ....vielen Dank für deinen Komentar - es freut mich , daß dir mein Gedicht gefällt . Es ist eines meiner Gedichte die meine "erste Jugendliebe" betreffen und Jahre später entstanden sind.