Hattest du mir nicht versprochen: Ich geh dir noch nicht über den Deister?
Hattest du nicht gesagt, Ich bleibe dir noch lange Jahre erhalten.
Wir haben unsere Liebe doch erst so spät gefunden. Sollte das alles schon vorbei sein?? Es hatte doch gerade erst angefangen. Ich könnte meinen Schmerz laut raus schreien, aber es ändert nichts daran: DU bist nicht mehr da.
Du kannst mich nicht mehr küssen, umarmen, lieben. Mir fehlen deine Zärtlichkeiten, das Kuscheln, das Lachen mit dir, den Spaß den wir zusammen hatten. Aber auch unsere ernsthaften Gespräche.
Wir wollten doch noch so vieles zusammen unternehmen, gemeinsam zur Frankfurter Buchmesse fahren, liebe Freunde von dir und mir besuchen.
Das alles ist nur noch ein schöner Traum, den ich alleine träumen kann.
Nun bin ich allein, allein mit meiner großen Trauer um dich, sie ist größer wie unsere Liebe zueinander ist. Ich sage bewusst „ist“ und nicht war.
Denn ich werde dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren, denn so eine große Liebe stirbt nicht. Du hast mir so vieles gegeben und auch näher gebracht, deine Liebe zur Poesie, zum Schreiben überhaupt, deine Liebe zur Malerei und auch zur Politik.
In meinem Kopf fahren die Gedanken Karussell, in meinen Kopf herrscht ein einziges Chaos ich kann nicht mehr klar denken.
Wie hast du dann immer zu mir gesagt: Ich laufe auf Hochtouren, halte mich auf oder hole mich zurück. Nun weiß ich was Du damit gemeint hast. Nur ich kann überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, über allem steht: du bist nicht mehr da.
Du hast mich mit meiner großen Liebe zu dir alleine gelassen, ich kann nur noch weinen. Das macht es alles auch nicht besser.
Ich konnte noch nicht einmal Abschied von dir nehmen, du bist so weit entfernt von mir.
Eins verspreche ich dir: ich werde alle deine Wünsche erfüllen um die du mich noch gebeten hast.