auf diese weise kann es nicht weh tun. den krebs in der brust, kann man sehen, mit realen schmerzen erspüren, rausschneiden, mit chemie bekämpfen und bestrahlen das Leiden der Seele ist etwas nicht Fassbares, was uns angst macht, was nur derjenige selbst bekämpfen kann --- und manchmal auch nicht
Hallo Lizzy, erstmal meine Gratulation zur "SILBERNEN" alles Gute für die kommenden ....
Nun zu dem anderen Thema. Deine Gründe, wenn du sie mir überhaupt hättest angeben sollen, habe ich so angenommen wie sie sind. Aber du brauchtest dich nicht und schon garnicht vor mir, zu rechtfertigen.
Was mir nicht so gepasst hat war, das in den Zeiten wo alles seinen guten Gang ging, man leicht herumflachste und es auch ausgiebig getan hat. Aber dann wenn ein Mitglied zu schade gekommen ist und denn noch ein 'ADMINISTRATOR', dass dann auf einmal das Schweigen im Walde angesagt war.
Die privaten Mails/Telefongespräche etc. sind ja alle in Ordnung, aber man hätte auch die -ANDEREN-, da Wolfgang ja als Admin. eine öffentliche Person war, mittrauern lassen!
Da meinte ich, wäre in den Abteilungen, die nur registrierten Usern einsichtig und zugänglich sind, eine Kondolenzecke zu etablieren gewesen. Z.B. in 'Belastbar' und ähnlichen.
So blieb man unter sich und hat andere User, zwar unwillentlich, aber doch ausgeschlossen!
Ich habe daher versucht in Gedichten die Tragik des Schmerzes darzustellen um ein bisschen meine Teilnahme auszudrücken und genau das habe ich bei den sonst so 'Jubelnden' und mit den Admins vertraut Diskutierenden, vermisst!
Mehr war nicht.
Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüsse, winni
um wieder an Deines anzuknüpfen, dass es das ist (ob nun Trauer und/oder [anderes seelisches] Leid, wovor man Angst hat, sich dem zu stellen und offen gegenüberzutreten. Denn dann muss man sich damit auseinandersetzen, selbst dieses Schmerz zulassen. Oft möchte man sogar, weiß aber nicht damit umzugehen. Steht seiner eigenen Hilfs- und Machtlosigkeit gegenüber und wie soll man dann, dem es betrifft, die seine abnehmen.
Deshalb ist es wesentlich leichter, es einfach zu negieren. Es nicht einmal beim Namen zu nennen.
So möchte ich es versuchen, SO zu sehen. Und manchmal beneide ich Menschen, die dieses können.
Denn mir hat Wolfgangs Freitod für einen Moment den Boden unter den Füßen entzogen und ich habe die letzten 14 Tage gebraucht, um mich davon zu erholen.
In Antwort auf:Da meinte ich, wäre in den Abteilungen, die nur registrierten Usern einsichtig und zugänglich sind, eine Kondolenzecke zu etablieren gewesen. Z.B. in 'Belastbar' und ähnlichen.
Lieber Winni, ich hatte es gestern schon zu stehen, doch dann wieder gelöscht, weil auch ich mich angesprochen fühlte, so eine Kondolenzecke eröffnen hätte zu können. Doch dieses Mal war ich selbst so gelähmt, dass es mir nicht in den Kopf kam, erst durch deine Zeilen.
Auch noch heute würden mir die eröffnende Worte dazu fehlen... Vielleicht könntest du den Anfang machen.
Ich glaube, die Bezeugungen, die sich mittlerweile unter der Überschrift "MitteilBar" und da unter 'BelastBar' eingefunden haben, sind schon zu weit fortgeschritten, als das man jetzt etwas 'Neues' aufmachen sollte.
Es ist einfach zu spät, nun muss es sich finden . . .