Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.948 mal aufgerufen
 ErheiterBar
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 13:26
#16 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

...wie im Taubenschlag, die eene geht - die nächste iss schon in der Tür.
Wohl mit dem Düsen-Jet durch 'de Kinderstube - hää!!!??

Frolleinchen, warum soll ich mir verjüngern - bin froh wenn mir de Damenwelt hier in Ruhe arbeiten lässt.

Na ja, woll 'mer mal nicht so sein - nett dass 'se mir de Zäpfchen vorbeigebracht haben(Bierchen wär mer lieber).

Krawutte - Herr Krawuttke!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

15.04.2008 13:43
#17 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

oweia

hier geht es ja zu,
Fenster putzen,

schleimen

Kuchen essen

was denn noch

Verjüngungsserum




ob das hilft,

na ja mal eine Runde Radfahren


und nicht schlemmen




Heidemarie

Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 20:22
#18 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

Marichen, Marichen, radfahren mach ich jeden Tag - oder glaubst' de ich mach die 50 Meter zum Zigarettenautomaten zu Fuß?
Von wegen nicht schlemmen. Koch mir gleich mal 'ne Dose Ravioli warm. Von nischt kommt nischt.
Stört 'mer heut abend mal nicht so dolle, Fußball kommt im Fernsehen.

Krawutte - Herr Krawuttke!

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

15.04.2008 20:25
#19 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten
Zitat von Krawuttke
...
Na ja, woll \'mer mal nicht so sein - nett dass \'se mir de Zäpfchen vorbeigebracht haben(Bierchen wär mer lieber).



nun ja...es is ka bierchen und ka zäpfchen...

des sind verjüngungsampullen fürs gesicht, herr krawuttke! Botex, falls davon schon mal was ghört haben


gebrauchsanweisung liegt bei



Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 20:31
#20 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

auweia, bei ihnen darf man ja nicht mal denken was man meint!
Aber auch gut, nächstes mal dann kein Gesichtswasser, jetzt wissen s'es eben. Kann och nicht schaden.

Anweisung hab ich jelesen: vor Jebrauch schütteln - nach dem Schütteln nicht mehr zu jebrauchen.

Krawutte - Herr Krawuttke!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

15.04.2008 21:30
#21 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

Marichen, Marichen, radfahren mach ich jeden Tag - oder glaubst' de ich mach die 50 Meter zum Zigarettenautomaten zu Fuß?


und das soll helfen

ich fahr da mit dem Rad vorbei


und Marichen,
wo bitte siehst du ein Marichen, das sitzt im Auto und winkt, aber nicht mir

ich bin nämlich auf der Heide

und Ravioli, was ist dass den wieder für ein Zeug

ich esse Palatschinken

Heidemarie

Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 22:01
#22 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

In Antwort auf:
ich esse Palatschinken


Wahrscheinlich noch vom Rind - wahnsinnig, wie?
Braucht ihr euch nich wundern, wenn das nischt wird mit eurer Kickerei - Und solche machen EM -
Tja, de Italiener, ich sag nur Ravioli - aber Weltmeister!!!!

Krawutte - Herr Krawuttke!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

15.04.2008 22:05
#23 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

Eierkuchen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Palatschinken)
Wechseln zu: Navigation, Suche

2 Eierkuchen: mit Zucker und Zimt und gerollt mit SchokoladencremeEin Eierkuchen – regional auch Pfannkuchen, Palatschinke, Flädle, Eierpuffer, Omelette (in Analogie zur Eierspeise Omelett), Crêpe (aus dem Französischen) und Plinsen (nach slawisch bliny) genannt – ist eine Eierspeise. Der Teig des Eierkuchens besteht aus Ei, Milch und Mehl und wird in der Stielpfanne gebacken.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Varianten
1.1 Pancake (amerikanischer Pfannkuchen)
2 Siehe auch
3 Quellen
4 Weblinks



Varianten [Bearbeiten]Wie die Namensvielfalt verrät, gibt es sehr verschiedene Varianten. Eierkuchen gibt es in süßer und in herzhafter Form; je nachdem können dem Teig Salz, Zucker, Kräuter und Gewürze zugegeben werden. Statt Milch verwendet man ebenfalls Buttermilch oder Sahne. Einige Rezepte enthalten zusätzlich Rosinen oder Schalen von Zitronen und Orangen.

Das Ei wird entweder als geschlagene Masse verwendet oder getrennt in verrührtes Eigelb und zu Eischnee geschlagenes Eiklar.

Im Unterschied zu den hellen französischen Crêpes haben Eierkuchen meist einen höheren Mehl- und geringeren Eieranteil und werden deutlich dunkler gebacken. Der Teig ist im Gegensatz zum Crêpe eher dickflüssig.

Der normale Eierkuchen, auch Pfannkuchen, wird mit Apfelmus, Marmelade, süßen Brotaufstrichen und/oder Zucker und Zimt bestreut und gerollt. Allerdings nimmt die Vielfalt des Belags – nicht zuletzt bedingt durch den Einfluss der französischen Crêpe – zu.
Es gibt auch Variationen, bei denen in den Eierkuchen Obst mit eingebacken wird. Beliebt sind Kirschen oder Blaubeeren, sehr bekannt ist die Version mit Äpfeln (Apfelpfannkuchen).
In märkischen Regionen, insbesondere der Altmark, wird Eierkuchen zusammen mit einem Grüne-Bohnen-Eintopf verzehrt.
Im Badischen isst man zum Pfannkuchen gerne Gemüse wie Kohlrabi, Blumenkohl oder Spargel in einer hellen Sauce, das darin eingerollt wird.
Eine beliebte salzige Variante sind Speckpfannkuchen, bei denen Würfel von Schinkenspeck vor der Teigzugabe schon etwas vorgebraten werden. Dazu werden meist Spiegeleier und ein grüner Salat serviert.
Auch kann man Speckpfannkuchen mit Apfelstücken verfeinern, so dass man Apfel-Speckpfannkuchen erhält.
Eine nicht-süße Variante ist der Schnittlauchpfannkuchen. Verlesener und gewaschener Schnittlauch wird hierzu in ca. 0,5 cm lange Stücke geschnitten und dem rohen Eierkuchenteig beigemengt. Anstatt des Schnittlauchs wird auch gerne Bärlauch oder gehackte Petersilie verwendet. Diese Variante ist die klassische Version zu Spargelgerichten.

Palatschinken mit Marmelade oder Nuss gefüllt, Schokoüberguss und SchlagobersBliny oder Blini ist eine russische Variante, die mit Buchweizenmehl statt Weizenmehl zubereitet wird.
Poffertjes sind eine holländische Pfannkuchenvariante, bei der ca. 15-20 nicht mehr als 2 cm im Durchmesser aufweisende Pfannküchlein in speziellen, mit entsprechenden Vertiefungen ausgestatteten Pfannen gebacken werden und anschließend mit sehr viel Puderzucker bestäubt werden.
Der Name Palatschinke kommt ursprünglich aus dem Rumänischen und wurde dort abgeleitet vom lateinischen Placenta für Kuchen und dann über das Ungarische (Palacsinta) in große Teile Mitteleuropas weiterentlehnt (Österreich, Tschechien, Slowenien, Kroatien etc.). Palatschinken sind dünner und feiner als der übliche Pfannkuchen und werden in Österreich, Ungarn und im Balkanraum sowohl herzhaft als auch süß gefüllt gegessen. Das reicht von Topfen (Quark), Marmelade, Nüssen, Kokos, Eis, Schokolade über Gemüse wie Spinat bis Fleisch (Hackfleisch).
Im Schwäbischen werden Eierkuchen (Flädle, kleiner Fladen) auch in schmale Streifen geschnitten als Suppeneinlage für die Flädlesuppe verwendet. In Österreich und Altbayern wird eine solche Suppe Frittatensuppe genannt.
In der Lüneburger Heide werden Eierkuchen auf der Basis von Buchweizen serviert; dazu gibt es Heidelbeeren.
Beim bayerisch-österreichischen Schmarrn oder Kaiserschmarrn wird der Eierkuchen vor dem Servieren zerteilt.
Beim Gestoßenen Pfannkuchen wird der Teig nicht zu dünnen Fladen gebacken, sondern immer wieder gedreht, gerührt oder gewendet, so dass kleine Stücke entstehen. Diese Variante ist in Franken beliebt.
Farinata (auch Socca genannt) ist ein dünner Eierkuchen (Crêpe) aus Kichererbsenmehl.

Wahrscheinlich noch vom Rind - wahnsinnig, wie?

Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 22:07
#24 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

Meine Chefs, feiiine Leutchen kann ich euch sagen, haben mir gesteckt, dass ich 'ne größere Dienstwohnung beziehen werde.
Pack schon mal das Nötigste zusammen - morgen zieh ich um.

Also Marichen, Moni, Taube, Mirko und wer sonst noch - gut frühstücken morgen,
hab schon mit den Herrschaften geklärt - Kistenschleppen iss angesagt.

Krawutte - Herr Krawuttke!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

15.04.2008 22:08
#25 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

das kommt vom Ravioli essen


na viel Spaß beim Umzug

Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 22:10
#26 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

Da wundert mich nischt mehr Marichen, Schinken und erst kein Fleisch.
Mach mal 'n Care-Paket mit Ravioli und schicks euren Kickern. Iss ja fast schon peinlich.

Krawutte - Herr Krawuttke!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

15.04.2008 22:14
#27 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

eure Post braucht eh ewig

und wo siehste Kickern


Gut Nächtle


Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

15.04.2008 22:23
#28 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

na ja..wenigstens sehns gut aus...die austrianer..



Krawuttke Offline


HausMeister


Beiträge: 84

15.04.2008 22:49
#29 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten

In Antwort auf:
na ja..wenigstens sehns gut aus...die austrianer..


recht hast 'de. Die Frisur sitzt och noch nach 2*Verlängerung und Trikot hat noch Bügelfalte.

Krawutte - Herr Krawuttke!

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

15.04.2008 23:18
#30 RE: Ich bin's, der Krawuttke Antworten


tja....nur ned zu fanatisch werden... schön langsam....
die welt wurd auch ned an einem tag erschaffen...immer mit gemütlichkeit, weisst?
und ned zu vergessen, die marillenmarmeladpalatischinken...*lecker*



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befana
Erstellt im Forum Elfie (Inselchen) von inselchen
0 05.01.2009 10:06
von inselchen • Zugriffe: 473
Tiere machen Schuh
Erstellt im Forum Gram von Gram
0 21.07.2008 22:11
von Gram • Zugriffe: 623
Wem gehören denn diese Schuhe?
Erstellt im Forum ErwähnBar von Biggi
5 12.05.2008 19:08
von silent • Zugriffe: 643
Mirko über ....
Erstellt im Forum AbwechslungsReich von Taube
29 18.04.2008 14:39
von Anette • Zugriffe: 1555
Die verschworenen Vier --- das Geheimnis der Jugendherberge
Erstellt im Forum Peter Bochanan von Peter Bochanan
0 21.08.2007 10:48
von Peter Bochanan • Zugriffe: 635
Kuddel
Erstellt im Forum Geschichtenwettbewerb von helga
0 11.03.2007 23:42
von helga • Zugriffe: 326
Kuddel
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von helga
12 20.11.2006 06:00
von helga • Zugriffe: 548
“Der kleine (Schuh-) Horrorladen“
Erstellt im Forum Stefanie von Stefanie
10 25.09.2006 11:18
von Stefanie • Zugriffe: 568
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz