ganz schnell nun mein Entschluss, um Biggi zu verschonen, für Arne, der nun muss... will ich hier laut betonen. Du wirst es bald schon wissen, wen du bedichten sollst mit ruhigem Gewissen. Ich hoff nicht, dass du grollst...
Dann wollen wir Euch mal gerade genug zum Raten geben ...
Domina domus lateinisch gelesen ist in Bedeutung ihr christlicher Name. Stille Poetin, so sanft ist ihr Wesen, umfangreich jetzt schon das Werk dieser Dame.
Katzen und Fische, doch nicht erst gebraten, wecken Interesse, sie widmet sich ihnen. Spätestens jetzt sollt' sie jeder erraten. Dem, der noch rät, soll der Hinweis hier dienen:
Tauschst Du im Namen den vierten der Lettern, gibt es sie rot oder braun, auch besungen. So oder so stellt sie sich allen Wettern. Ist Dir die Lösung des Rätsels gelungen?
Du hast es wunderbar gemacht,Arne. Ich habe die Lösung, möchte sie aber eigentlich noch nicht verraten, um den Anderen die Kniffligkeit nicht zu nehmen. Ich schreibe Dir die Lösung per PN.
Nochmal, toll gemacht. Ich hoffe, hier rauchen jetzt die Köpfe.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
@ Anette Schone Dich mal und schau, dass Du wieder gesund auf die Beine kommst!
@ All Ihr habt mir meinen gestrigen, ersten Gedanken (dem man doch eigentlich folgen sollte) nun vorweg genommen Ich hatte auch Heike im Sinn, kam aber mit der "Herrin des Hauses" nicht zurecht. Könnt mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen, bevor mir auch noch der Kopf qualmt??
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
Habe für Dich gegoogelt,Silent und dieses bei Wikipedia gefunden:
Es handelt sich um die niederdeutsche Koseform von Henrike, welche wiederum die weibliche Form von Heinrich ist
Der Name entstammt dem Althochdeutschen und setzt sich aus hagan (d.h. Hof symbolisch für Schlange) und rihi (d.h. roh, mächtig) zusammen, steht also für "Herr(in) des Hauses.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -