Ja, Anette, dieser Name ist Schall und Rauch. Egal ob König, Diktator oder bestimmte 'Vorsichhingesessene' oder '-sitzende' die uns 'kommandieren', die Auswirkungen bleiben immer dieselben.
Die Griechen in der Antike wußten was sie damit ausdrückten und was sie wollten, heute sind diese Begriffe hilfloses Gesabbel.
Wir sollten unser 'Gewächs' = *Demonskratie* nennen, denn die, die regieren sind doch immer dieselben! Alles Klüngel ! Der Vater zieht die Tochter und der andere den Sohn nach (auf Liste) und dann hallo Diäten ....
Du hast recht, lieber Winni, aber nur zur Hälfte: Sie sind nicht nur besoffen, sie sind sogar zugekifft.
Neulich erst kam was im Fernsehen von einem Hamburger Politiker, war er vielleicht sogar einer der oberen der Polizei? Der schämte sich nicht mal, öffentlich sich zuzudröhnen. Und wieder andere lügen öffentlich und merken's nicht mal.
Betroffen bin ich, weil mir der Wein zu teuer ist, Rauchen ist eh ungesund, aber schlimmer noch die Politik, die verdirbt mir den Appetit.
Die Gewählten lassen ihre "Gunst" dann wieder denen zu teil werden, die sie gewählt haben und zeigen ihnen, jetzt amtlich, wie bekloppt sie gewesen sind!
Nennnt man das nicht Volksverführung oder Verdummung? (PAR. 'wer sich Vorteile verschafft aufgrund falscher Darstellungen und Angaben .....' usw.)
Aber, macht man das vier oder acht Jahre, dann ist das Volk da 'reingewachsen' und Demokratie funktioniert! Durch Kiffen wird auch der Alkoholgeruch vermieden und die Nationalhymne kann mitgesungen werden.
Ich würde diese Leute ja bedauern, die im hohen Rund des Bundestages sitzen, die Griechen saßen auf Steinen, aber den unseren tut ja nichts mehr weh!
Ich gehe jetzt schlafen und wünsch dir eine gute Nacht!
oh demnächst wir ein gesetz erlassen zun schutz der bevölkerung beim Schlafen einen Helm aufzusetzen, damit man sich beim aus dem Bettfallen nicht verletzt
Guten Morgen, Anette, Helm (?) ja, weil das bisschen, was Politiker noch haben, geschützt werden müßte.
Sie selber dürfen dann im Flugzeug nur reinen Sauerstoff atmen um damit der Umwelt zu zeigen, wie verschmutzt die Welt schon ist! Auch wenn der 'Auspuff' ihres Flugzeugs es tonnenweise versprüht, könnte man hier nicht von Umweltgefahren reden, weil hier dir Verunreinigung ja "höher" ( im doppelten Sinne ) angelegt ist.
'Quod licet Jovi, non licet bovi' haben schon die alten Pygmäen gesagt! (oder waren es andere, bin schon ganz verwirrt!)
So, liebe Anette, nun ist aber genug, wünsche dir einen schönen Sonntag!