Ab und an schlägt noch immer meine politische Vergangenheit durch. Doch mit den 0,54 % Rentenerhöhung hat Münte bei mir überzogen. Ich konnte mir früher nie vorstellen, dass in Deutschland nur noch nackter und brutaler Kapitalismus herrscht. Na, man lernt immer noch zu. Hartmut
wie wahr, wie wahr ! Du siehst das heute, wie viele "treugediente Deutsche" mit klarem Blick und erkennst genau, um was man uns besch.........hat.
Was uns da von oben zugestanden wird, ist - mit einfachen Worten gesagt - "Nimm und friss und kusch dich !" - Hirarchie mit sozialem Anstrich !
Volkes Stimme ? - Muß sich wohl um eine alte Tonbandaufnahme aus den 60er Jahren handeln.
Mundtot hat man das Volk gemacht mit süßen Versprechungen, nach der Methode: "Zuckerbrot und Peitsche"
Es ist ein Witz, wenn man der Masse vorrechnet: "der Deutsche habe ein Durchschnittseinkommen von 1.100,-- €" Legen wir mal diesen "Durchschnitt" auf die "Goldwaage", dann zeigt sich, daß die meisten Menschen in unserem (unserem ?) Lande nicht mehr davon existieren können. - Selbst wenn man von diesem Durchschnitt ausginge, hieße das, diese 1.100,-- € reichen gerade für die Krankenkasse, Miete und Nebenkosten. - Man darf gar nicht weiter denken. - Und dann heißt es in den Medien: Den Deutschen geht es ja immer noch gut.
Du trifft mit Deinem Gedicht den Nagel auf den Kopf: "Verlorenes Volk !"
Hinrich, als ich Müntes 0,54 % las, war es mit meiner Toleranz vorbei. Was sollte ich als Poet anderes tun, als mir den Ärger von der Seele zu schreiben.Letztlich weiß ich auch, dass wir nur eine Möglichkeit bei der nächsten Wahl haben, wenn dabei die Wahlbeteiligung hoch ist. Volksabstimmung per Wahl der Linken, das hätte etwas.Hartmut