Schreiben öffnet meine Seele weit, macht mich bereit, mich so zu sehen, wie ich wirklich bin. Schreiben befreit. Es offenbart verborgene Seiten in mir, gute und schlechte, die ich niemals gekannt, holt mich aus Winkeln,in die ich mich verrannt. Den Fremdling in mir hilft es entdecken, den Fremdling, der ich mir selbst manchmal bin, es führt mich tief in mein Inneres hin. Es zeiget mir mein eigenes Ich, so wie es von außen betrachtet erscheint. Und das hilft mir sehr bei dem Entdecken und Tilgen so mancher Fehler und Flecken. Doch führt mich das Schreiben auch zum Du. Durch Schreiben geh ich auf andere zu, will mich offenbaren und bin begierig, zu erfahren, dass sie mir Interesse schenken. Ich möchte wissen, was sie denken über das, was sie von mir gelesen, wie sie mich einschätzen in meinem Wesen. Denn durch das Schreiben lege ich offen meine Trauer, meine Sehnsucht, meine Wünsche, mein Hoffen. Und ein Gefühl der Gemeinsamkeit mit anderen Menschen nah und weit erfüllt mich und schenkt mir ein großes Stück voll tiefer Freude und ruhigem Glück.
Das Schreiben, Rose, drängt einen wirklich dazu, sich hinzusetzen und tief in sich hineinzublicken. Man erkennt...man sieht.... man zieht Schlüsse und lernt sich selbst kennen. Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen Das Schreiben öffnet ein Ventil nach innen, und nach außen...
Liebe Biggi, ich danke Dir sehr für Dein positives feed back auf mein Gedicht "Schreiben". Es freut mich umso mehr, als ich ja im Vergleich zu Dir noch ein Neuling im Gedichtehaus bin. Aber es freut mich sehr, dass ich dort einen Ort gefunden habe, wo ich meine Beiträge einbringen kann, und das will ich auch in Zukunft nutzen. Liebe Grüße, Rose