O schaut nur, wie die weißen Flocken fallen ! – Der Winter ist zurückgekehrt heut’ Nacht – der Februar mit seiner Weißen Pracht heißt uns, die neuen Skier anzuschnallen.
Woll ’n seh ’n, was er die nächsten Tage macht. – ob er wohl hält, was er verspricht uns allen – ob sich dort droben Winterwolken ballen ? oder am Himmel warm die Sonne lacht.
Man könnte fast schon einen Schneemann bauen – Die Kinder hol ’n bereits den Schlitten ’raus – schön wär ’s, ’ne Winterwanderung zu machen.
Ach könnte man doch nur dem Himmel trauen, das lockte viele Menschen aus dem Haus, und Groß und Klein, sie würden alle lachen.
Guten Morgen lieber Hinrich, ja ich schaue auch aus dem Fenster und freue mich.....dieser Morgen ist ein Gedicht, so schön wie Dein Gedicht. Die Welt ist in weiße Zuckerwatte eingepackt. Ich werde jetzt zum Stall fahren und dazu die Winterluft atmen und mich daran freuen, wie meine Hunde sich im Schnee wälzen und herumtoben. Was für ein schöner Morgen
Aha es schneit bei Dir, habe ich mir neulich schon gedacht, als ich dieses bezaubernde Sonett von Dir las, lieber Hinrich!! Sehr schön!!! Es grüßt Dich aus der grauen Senderstadt lich Helga