Dein Weihnachtsgedicht weckt sicherlich in manch einem von uns die Erinnerungen an "damals" - wie immer auch es gewesen sein mag - Vergangenes bekommt so einen zauberhaft glänzenden Goldüberzug.
Käme einmal noch der leiseste Hauch der guten alten Weihnachtszeit zurück
Ach, Elke ... endlich mag Weihnachtstimmung aufkommen und die Ruhe der heiligen Nacht schon jetzt ins Herz einkehren, dank Deines Gedichts. Es stimmt mich festlich, schlägt die richtigen Glöckchen sanft an und überzeugt durch gut geführte Metrik, Reime und ein dezent alliteriertes, damit hervorragend akzentuiertes Ende in "frohe Weihnacht immer wieder, frohe Weihnacht überall"
Klanglich, von den Bildern und der übertragenen Stimmung ist das meine Weihnachtsperle. Vielen Dank dafür LG,
es freut mich sehr, dass ich Dir ein bißchen Weihnachtsstimmung damit schenken konnte. Das ist der Sinn meines Gedichtes. Ich danke Dir sehr, für Deine netten Worte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches, frohes Fest und dank der Arbeitnehmer freundlichen Tage eine schöne Zeit mit einander.
Alles Liebe Elke
Lieber Hinrich, ja, diese Sehnsucht spüre auch ich in mir. Damals war Weihnachten noch wirklich besinnlich und die Erinnerung daran schickt so manchen Seufzer los. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest und eine schöne Zeit mit einander.
Alles Liebe Elke
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.
Liebe Elke, danke für Dein schönes Weihnachtsgedicht, das uns zum Innehalten und lauschen animiert. Alles Liebe und auch Dir frohe Adventsstunden Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen