Einst da hielt ich, die Hoffnung in meinen Händen. Trug sie im Herzen tief in mir. Doch als ich aufgewacht bin sah ich von all dem nichts mehr nur Rauch, der um mich herum aufging. Dies Leben ist mir wohl nicht gesonnen wohl wahr, so kümmert es mich nicht weiterhin und schreite weiter alleine meine Wege bis ans Ende dahin.
ja die hoffnung stirbt zuletzt liebe Shania, wer weiß ob nicht doch alles anders kommen kann im Leben. ich wünsche jeden das so wird alles wie sie sich es vorgestellt haben...
die Realität die wir meinen ist doch die, die wir erschaffen uns selber.. jeder kann sein leben ein wenig ändern ein wenig anders leben ein wenig das auch am ende ein wenig glück da steht...
ich habe heute einen tollen Satz von einer lieben Freundin gehört,
die Kraft deiner Gedanken vermag alles, versuche deine Gedanken umzustellen, an das Helle und das Licht zu glauben und zu vertrauen und du wirst sehen, was passiert.
Ich werde es versuchen und ich bin mir sicher, es wird mir gelingen.
Hallo Shania, Ich habe mir lange überlegt, was ich zu deinem Text äußern könnte. Wäre wohl nichts zu schreiben das richtige? Wenn doch, was für Worte (und nur Worte) wären wohl richtig oder nicht richtig? Dein Text ist toll geschrieben, er geht mir nach, stimmt mich nachdenklich und verunsichert mich auch. Ich weiß nur eins, der Mensch ist von Natur aus nicht dazu gemacht, alleine zu sein. Auf welche Weise der Mensch nicht alleine bleiben sollte, ist nicht so wichtig, aber jemanden zu haben, zu kennen oder auch "nur" zu erreichen, ist für uns alle sehr wichtig. Wie wichtig das ist zeigt beispielsweise dein Text, denn wenn er nicht hier zu lesen wäre, dann hättest du wirklich alle Hoffnung aufgegeben. Unsicher bin ich mir nur darin, ob du denn tatsächlich mit dem Text dein Inneres beschreibst, denn wenn dem so sein sollte, dann glaube mir, irrst du dich. Erst wenn dir niemand mehr antwortet, dann kannst du zu recht alle Hoffnung aufgeben. Aber es wurde dir geantwortet, und das sogar sehr gerne. LG, G. Ast
Also ich mache dies nach meinem Gefühl und Gefallen:) Und man muss nicht jeden Text kommentieren:) Ja mit alleine sein meinte ich einen Partner zu haben. Familie,Freunde,Kinder sogar Enkel Gott sei dank, das alles habe ich und es ist immer witzig und humorvoll bei uns:) Tja so versinke ich in Gedanken und Gefühlen was, das wahre Leben eben angeht und schreibe einfach. Ob es dabei um mich nur geht oder auch was sich bei anderen abspielt,spielt keine Rolle. Wer weiß vielleicht gelingt es mir ja einmal was tolles zu schreiben,aber wie gesagt befinde ich mich da noch in Kinderschuhen,wie ich zu sagen pflege:) Und na klar die Hoffnung sie stirbt auch bei mir zu letzt:) Ich danke dir für deine lieben Worte liebe G.Ast:) Und wünsche dir einen schönen Abend:)