Dem Bücherwurm knurrte der Magen, so führte ihn dann auch sein Weg, schon um den Hunger schnell zu stillen direkt zur Dorf-Bibliothek.
Hier war die Auswahl wirklich riesig: ein übergroßes Büchermeer. Was sollte er jetzt hier bloß wählen? Ach, die Entscheidung war sehr schwer.
" Ein Sportbuch?Nein, das ist zu stressig, wo ich doch gar nicht sportlich bin. Mir bringt auch nichts ein Buch auf Englisch, ich sprech nur Deutsch, das macht null Sinn.
Ein Kochbuch, was so lecker duftet? Zuviele Kalorien-nein! Und Krimis sind mir viel zu spannend, da schlaf ich wieder nachts nicht ein.
Vielleicht ein Buch über die Liebe? Dann werde ich sentimental. Als Single ist man da empfindlich und der Geschmack ist nachher schal.
Ein Medizinbuch? Vielleicht unklug, wenn man schon hypochondrisch ist. Ein Merkbuch? Auch nicht gerade ratsam, wenn man, wie ich, alles vergißt.
Wie wär`s mit einem Reisewälzer? Doch welches Land? Ich weiß es nicht. Und außerdem beim Reisen wird mir stets übel-grün wird mein Gesicht.
Dann wähle ich doch mal was Leichtes: Gedichte hatte ich noch nie, viel Abwechslung wär mir willkommen- ich greife zur Anthologie.
Ja, das erscheint mir von der Wahl her, die allerbeste Nahrung hier, zudem ist es sehr unterhaltsam. Ich bleib dabei-das gönn ich mir!"
Ich kann dem Bücherwurm nur sagen: " Hier liegst Du richtig, allemal! Du bist ein wirklich schlaues Tierchen- mein Glückwunsch: Eine gute Wahl!"
Mai 2006
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
*Grins* So hab ich das noch nie gesehen. Der arme Wurm - wer die Wahl hat, hat die Qual! Aber ich glaube mit einer Anthologie ist er nicht schlecht beraten! Schön geschrieben!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
Liebe Lizzy!! Einfach klasse dein Gedicht die Suche eines Bücherwurms nach dem richtigen Lesestoff,zauberhaft mit viel Humor geschrieben Du hast da eine große fantastische Gabe,lese deine Werke immer sehr gerne,denn Du schaffst es immer einem den Tag aufzuheitern!! LG Frank